Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Amerell attackiert DFB: «Ich wurde erpresst»

Hamburg (dpa) - 04.03.2010, 21:55 Uhr

Manfred Amerell hat in der TV-Sendung «Kerner» den Deutschen Fußball-Bund (DFB) erneut attackiert und die Behauptung, er sei von seinen DFB-Ämtern zurückgetreten, als «Lüge» bezeichnet.

«Das ist eine glatte Lüge. Ich wurde erpresst, das so zu machen», sagte Amerell bei der Aufzeichnung der Sat.1-Sendung in Hamburg. Nachdem er von den Anschuldigungen Michael Kempters gegen ihn erfahren habe, sei er «perplex» gewesen und habe dann unterschrieben, er trete aus gesundheitlichen Gründen zurück. Kempter hat den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Manfred Amerell der sexuellen Belästigung bezichtigt. Amerell bestreitet alle Vorwürfe.

Neben Kempter haben vier weitere Unparteiische schwere Anschuldigungen gegen das ehemalige Mitglied im DFB-Schiedsrichterausschuss Amerell erhoben. Drei von ihnen fühlten sich von Amerell sexuell belästigt, ein weiterer will einen Annäherungsversuch Amerells beobachtet haben. Die vier Referees, die sich von ihm sexuell belästigt fühlten (inklusive Kempter), haben entsprechende Eidesstattliche Erklärungen unterzeichnet. Amerell kündigte an, sie verklagen zu wollen. «Mit allen vier wird sich in kürzester Zeit der Staatsanwalt beschäftigen», sagte der 63-Jährige. «Wir haben die Namen und die Namen werden dieser Tage zum Staatsanwalt gehen.»

Auf die Frage von Moderator Johannes B. Kerner, ob er bisexuell sei, antwortete Amerell: «Könnte man so ausdrücken.» Er betonte, dass er mit Kempter «keine Liebesbeziehung» gehabt habe, sagte aber auch: «Ich mochte ihn sehr, sehr gern. Ich glaube, im Umkehrschluss war es genauso.» Dreimal sei es zwischen ihnen zu «körperlichen Beziehungen» gekommen. Man könne nicht sagen, dass er Kempter bedrängt habe. «Einvernehmlichkeit war vorhanden», sagte Amerell. Warum Kempter an die Öffentlichkeit gegangen sei, wisse er nicht. «Vielleicht war er eifersüchtig, ich habe keine Ahnung.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
04.03. 18:43 - Kehl vor Rückkehr in Dortmunder Startelf
04.03. 18:39 - Dreiwöchige Pause für verletzten Demichelis
04.03. 18:09 - Preetz: «Es gibt keine Trainerdiskussion»
04.03. 18:03 - Pressemitteilung zum Verfahren Amerell gegen DFB
04.03. 17:08 - Spekulationen um Lehmann-Verbleib beim VfB
04.03. 17:05 - DFB und Amerell mit außergerichtlicher Einigung
04.03. 17:05 - Die Entwicklung im Fall Amerell
04.03. 16:16 - Frankfurt: Einsatz von Mike Franz fraglich
04.03. 15:53 - Magath: Kuranyi-Entscheidung erst zum Saisonende
04.03. 15:43 - DFB und Amerell einigen sich außergerichtlich
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com