Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Zé Roberto: Aktivposten beim Comeback

Hamburg (dpa) - 21.02.2010, 10:16 Uhr

Hamburgs Ze Roberto (r) und Frankfurts Benjamin Köhler (M) kämpfen um den Ball.
Hamburgs Ze Roberto (r) und Frankfurts Benjamin Köhler (M) kämpfen um den Ball.

Die einen tasten sich nach langer Verletzungspause mit Kurzeinsätzen heran, andere wie Zé Roberto sind immer gleich voll da.

Der Edeltechniker musste wegen der Gelbsperre von Kapitän David Jarolim gegen Eintracht Frankfurt (0:0) über 90 Minuten im defensiven Mittelfeld des Hamburger SV ran. «Ich kann das Gefühl kaum beschreiben, nach meiner dreimonatigen Verletzungspause zurückzukommen», sagte der Mittelfeldakteur, der zuvor schon 30 Minuten in der Europa League gegen PSV Eindhoven mitgewirkt hatte.

«Es war wichtig für mich, in einem Spiel reinzukommen, in dem es um alles geht.» Eine Sprunggelenksverletzung hatte den 35-Jährigen im November zur Operation und zum Zuschauen gezwungen. «Ich arbeite weiter hart an mir, um die Leistungen zu bieten, die ich vor meiner Verletzung gezeigt habe», sagte der viermalige Double-Gewinner.

Gegen Frankfurt war Zé Roberto einer der besten Akteure im HSV-Dress. Der mit blauem Schal aufgelaufene Brasilianer zog als Aktivposten die Fäden im Mittelfeld. Dennoch musste der 84-malige Nationalspieler eingestehen: «Es ist uns schwergefallen, wirklich gute Torchancen zu erspielen.» Für das Toreschießen selbst fühlt er sich auch verantwortlich. In 13 Bundesliga-Spielen hat er bereits fünfmal getroffen. Und: Es sollen noch einige Tore hinzukommen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
21.02. 10:12 - General Louis van Gaal milde: «Sind keine Roboter»
21.02. 10:09 - Himmelsstürmer Cacau: «Jesus hat mir Kraft gegeben»
21.02. 10:06 - HSV fehlt Schwung, Eintracht Frankfurt Ruhe
21.02. 10:02 - Keine Rettung in Sicht: Hannover wie ein Absteiger
21.02. 09:56 - Pfiffe verärgern Mainz 05 - Bochum bricht Serie
20.02. 20:59 - Kölner Chihi fällt verletzt aus
20.02. 17:43 - Bayern nur 1:1 in Nürnberg - Viererpack von Cacau
20.02. 15:22 - HSV gegen Frankfurt ohne van Nistelrooy
20.02. 14:19 - Vor Kellerduell: Freiburg und Hertha unter Druck
20.02. 13:29 - Meistermacher Magath zurück in Wolfsburg
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey