Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Funkel weist Kritik zurück: Gehe unbeirrt weiter

Berlin (dpa) - 17.02.2010, 14:10 Uhr

Friedhelm Funkel ist von seinem Konzept überzeugt.
Friedhelm Funkel ist von seinem Konzept überzeugt.

Vor dem Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon hat Hertha-Trainer Friedhelm Funkel trotz Kritik aus der eigenen Mannschaft seinen Kurs verteidigt.

«Wir haben keinen Frust, wir sind auf dem richtigen Weg. Und den werden wir und vor allem ich unbeirrt weiter bestreiten», erklärte Funkel. Zuvor hatten Mittelfeldspieler Cicero und Stürmer Theofanis Gekas öffentlich das zu defensiv ausgerichtete Spiel unter Funkel moniert.

In persönlichen Gesprächen hätten das die Spieler «völlig anders dargestellt», betonte der Berliner Chefcoach, dem nach drei Heim-Unentschieden in der Bundesliga-Rückrunde fehlender Mut und falsche Taktik vorgeworfen wurden. «Ich halte das für maßlos übertrieben. Gegen Mainz haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit so offensiv wie nie zuvor gespielt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen», sagte Funkel.

Für die Partie gegen den zweimaligen Europacup-Sieger Benfica hat Hertha bisher gerade einmal 10 000 Tickets abgesetzt, nur 14 000 Fans werden zum Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League im Olympiastadion erwartet. Funkel kündigte auch mit Hinblick auf das weit wichtigere Bundesliga-Kellerduell des Tabellen-Letzten am Sonntag in Freiburg bereits einige Veränderungen in der Startformation an.

Kapitän Arne Friedrich, Lewan Kobiaschwili, Florian Kringe und Fabian Lustenberger plagen sich mit kleineren Blessuren. «Es ist vorstellbar, dass davon der eine oder andere nicht spielt», sagte Funkel. Gojko Kacar ist noch immer im Rehabilitationstraining. Ob der lange verletzte Pal Dardai wieder in die Startelf rückt, ließ Funkel noch offen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
17.02. 14:07 - Fandel: Vorschlag zu Referee-Wesen bis Mitte März
16.02. 20:36 - DFB-Chefscout Siegenthaler wird HSV-Sportchef
16.02. 19:17 - DFB: Vorwürfe gegen Amerell kein Einzelfall
16.02. 18:21 - Amerell-Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen DFB
16.02. 15:17 - Amerell-Anwalt: DFB verweigert Akteneinsicht
16.02. 14:46 - Hannover 96: Balitsch zurück im Training
16.02. 11:51 - Vergleich zwischen Schalke und Fußballer Streit
16.02. 11:35 - Bayern-Torwart Butt verlängert Vertrag bis 2011
15.02. 22:30 - DFB: Ermittlungsbericht in Sache Amerell fertig
15.02. 16:36 - VfL Bochum: Heinemann Nachwuchs-Koordinator
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com