Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Robben sieht Aufwärtstrend, aber «noch nicht top»

Dubai (dpa) - 05.01.2010, 12:59 Uhr

Der Münchner Arjen Robben beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC.
Der Münchner Arjen Robben beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC.

Nach vielen Verletzungen hegt der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben für das WM-Jahr vor allem einen Wunsch. «Mein größtes Ziel ist es, bei allen Spielen dabei zu sein», sagte der 25 Jahre alte Angreifer des FC Bayern München im Trainingslager in Dubai.

Nach seinem tollen Einstand mit zwei Toren in seinem ersten Bundesliga-Spiel für den deutschen Rekordmeister gegen den VfL Wolfsburg (3:0) hatte ihn kurz darauf eine Knieblessur gestoppt. «Das Knie ist nach der Operation wieder gut», sagte er.

Der kurz nach Saisonbeginn für 24 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtete Flügelstürmer sieht den FC Bayern in einer guten Aufgangsposition für die Rückrunde: «Wir sind schon besser als am Anfang. Alle Spieler verstehen jetzt mehr, was Trainer Louis van Gaal will. Wir sind noch nicht top, aber wir sind auf einem guten Weg.»

Ob sich der FC Bayern schon in dieser Saison in der Champions League mit großen Teams wie Titelverteidiger FC Barcelona oder seinen Ex-Clubs Real Madrid und FC Chelsea messen kann, könne er nicht sagen: «Das müssen wir sehen. Wir spielen jetzt im Achtelfinale gegen Florenz. Das ist nicht einer der größten Vereine, aber das ist auch gefährlich. Wenn wir auf Madrid oder Barcelona getroffen wären, hätte niemand gesagt, wir müssen weiterkommen. Aber gegen Florenz müssen wir weiterkommen. Der Druck ist größer, weil wir gewinnen müssen», sagte Robben, der berichtete: «Ich wollte gegen Real spielen.»

Den besten Robben hätten die Bayern-Fans noch nicht gesehen, sagte der Niederländer: «Der Anfang in München war sehr schön. Aber ich hatte in Madrid keine gute Saisonvorbereitung, danach kamen die Probleme mit dem Knie. Erst im letzten Hinrundenspiel gegen Hertha habe ich wieder 90 Minuten gespielt. Darum habe ich viel Lust auf die zweite Saisonhälfte.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
05.01. 12:21 - Allofs: Boenisch hat Zeug zum Nationalspieler
05.01. 12:04 - Molinaro-Wechsel zum VfB nahezu perfekt
05.01. 11:16 - Borussen-Profi Stalteri verletzt abgereist
04.01. 20:20 - Riether und Dzeko treffen beim 2:1 in Südafrika
04.01. 19:17 - Schalker Neuzugang Edu trifft bei 5:5 in Testspiel
04.01. 18:16 - Fritz pausiert - Werder wartet auf Tunesier
04.01. 16:51 - Torhüter Gospodarek vor Debüt im 96-Tor
04.01. 16:48 - Juve-Profi Molinaro vor Wechsel nach Stuttgart
04.01. 16:15 - Breno und Ottl beim «Club» - Kluge zu Schalke
04.01. 15:30 - VfB denkt um: Marica und Pogrebnjak treffen
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com