Sebastian Boenisch vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wird angeblich vom neuen polnischen Nationaltrainer Franciszek Smuda umworben.
Nach einem Bericht der polnischen Zeitung «Dziennik» habe Smuda den Abwehrspieler bereits überredet, für die polnische Nationalelf zu spielen. «Smuda hat mit mir noch nicht gesprochen», sagte Boenisch indes der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Die Zeitung hatte berichtet, dass der wie Nationalstürmer Lukas Podolski im polnischen Gleiwitz geborene Boenisch bereits am 14. November für Polen gegen Rumänien spielen werde. «Ich habe ja bisher für den DFB gespielt, das ist mein Verband. Aber ich weiß, dass sich der polnische Verband um mich bemüht. Ich höre mir das gerne an, aber da gibt es noch keine Tendenz», sagte der U21-Europameister.