Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Neue Spekulation um Ribéry - Hoeneß: Kein Tausch

Madrid (dpa) - 28.08.2009, 14:31 Uhr

Franck Ribéry sitzt bei einem Bundesligaspiel auf der Bank.
Franck Ribéry sitzt bei einem Bundesligaspiel auf der Bank.

Die Wechsel-Ankündigung des niederländischen Fußball-Nationalspielers Arjen Robben von Real Madrid zum FC Bayern München hat in Spanien neue Spekulationen über die Zukunft des Franzosen Franck Ribéry ausgelöst.

Die spanische Presse schrieb ungeachtet eines Dementis der Münchner übereinstimmend, mit dem Transfer von Robben seien die Weichen für einen Wechsel des Bayern-Profis im kommenden Jahr nach Madrid gestellt worden. Danach sollen Real und der FC Bayern einen «Freundschaftspakt» geschlossen und eine «stillschweigende Vereinbarung» getroffen haben, dass der spanische Rekordmeister Ribéry im Jahr 2010 für eine «gemäßigte Ablösesumme» verpflichten könne.

Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte bereits betont, dass ein spekulierter Wechsel von Ribéry in den Verhandlungen um Robben keine Rolle gespielt habe. «Wir haben nie daran gedacht, Franck gegen Robben einzutauschen, sondern haben jetzt allen ein Schnippchen geschlagen, die gesagt haben, das eine geht nur mit dem anderen», sagte Hoeneß, der gute Gespräche mit Madrid über Robben betont hatte.

Einige spanische Blätter dagegen halten es nicht einmal für ausgeschlossen, dass der Franzose noch in der laufenden Saison zu Real wechseln könnte, was die Münchner schon mehrfach verneint hatten. Real-Trainer Manuel Pellegrini wies dies am Freitag aber zurück: «Unser Kader ist komplett. Ich denke, dass wir keinen weiteren Spieler benötigen.»

Das Madrider Sportblatt «As» hatte zuvor noch spekuliert, der FC Bayern habe es akzeptiert, Ribéry 2010 für eine Ablöse von nicht mehr als 20 Millionen Euro nach Madrid wechseln zu lassen. Real-Präsident Florentino Pérez werde aber noch an diesem Wochenende den Münchnern für den Franzosen eine erheblich höhere Summe und obendrein den früheren HSV-Kapitän Rafael van der Vaart anbieten. «Er hat bis Montag um 24.00 Uhr Zeit, die Deutschen von seiner Offerte zu überzeugen.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
28.08. 14:08 - Der 4. Spieltag im Telegramm
28.08. 13:52 - Trio muss Saisonstart retten - Köln unter Druck
28.08. 13:44 - Robben da: Die teuersten Zugänge des FC Bayern
28.08. 13:26 - Robben-Wechsel perfekt - Gegen Wolfsburg dabei
28.08. 13:17 - Hertha eventuell mit Bengtsson gegen Werder
28.08. 12:38 - Van Gaal setzt auf Robben und Ribéry
28.08. 12:14 - «Musikus» Ivanschitz gibt in Mainz den Takt vor
28.08. 12:04 - Neue Spekulationen in Spanien um Ribéry
28.08. 10:47 - Santana ersetzt Josué - Veh: Haben ein Top-Team
27.08. 21:17 - Hertha vor Verpflichtung von Kolumbianer Ramos
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com