Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Mönchengladbach startet mit vier Neuen

Mönchengladbach (dpa) - 03.01.2009, 16:15 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Gladbach Fanartikel

Gladbach Tickets bei Viagogo bestellen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist mit einem erneuerten Kader in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet.

Zum Trainingsauftakt standen Coach Hans Meyer in Torhüter Logan Bailly (KRC Genk), Paul Stalteri (Tottenham Hotspur), dem brasilianischen Innenverteidiger Dante (Standard Lüttich) und Tomas Galasek (Banik Ostrau) alle vier in der Winterpause verpflichteten Profis zur Verfügung. «Damit haben wir die Qualität des Kaders erhöht, weitere Zugänge sind nicht geplant», sagte Max Eberl, Sportdirektor des Liga-Schlusslichts, das den Abstieg vermeiden will.

Vor rund 600 Zuschauern ließ Meyer seine Profis zunächst laufen und dann auch intensiv mit dem Ball arbeiten. Mit den aus der Hinrunde angeschlagenen Thomas Kleine und Sebastian Jaures konnten zwei Spieler nur ein geringeres Programm absolvieren. Es fehlten Alexander Voigt, Sebastian Svärd, Marcel Ndjeng und Uwe Gospodarek, die bis zum 10. Januar vom Training freigestellt wurden, um sich einen neuen Verein zu suchen. «Wir geben sie nicht zum Nulltarif ab. An den Ablösesummen wird ein Transfer aber nicht scheitern», sagte Eberl.

Ein Trainingslager hat der Bundesligist nicht geplant; ein erstes Testspiel soll am 9. Januar beim Drittligisten SC Paderborn stattfinden.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
03.01. 15:30 - Schneider kehrt ins Bayer-Training zurück
03.01. 14:42 - Rangelow und Angelow bei Energie-Trainingsauftakt
03.01. 13:30 - KSC-Trainingsauftakt ohne da Silva
03.01. 13:26 - BVB muss weiter auf Kapitän Kehl verzichten
03.01. 09:26 - Hoeneß bestätigt Olic-Wechsel zum FC Bayern
02.01. 19:14 - Bayern ohne erkrankten Podolski nach Dubai
02.01. 18:40 - Mönchengladbach beurlaubt vier Profis
02.01. 17:50 - Koller versetzt VfL-Kapitän Zdebel in die Reserve
02.01. 17:05 - Arminia-Trainer Frontzeck muss umplanen
02.01. 16:01 - Olic deutet Abschied vom HSV an
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com