Luca Toni steht nach dem Erfolg in der Torschützenliste des UEFA-Pokals vor dem Gewinn der Torjägerkanone in der Fußball-Bundesliga. 21 Saisontreffer hat der Italiener vor dem Heimspiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC auf seinem Konto.
Verfolger Mario Gomez (VfB Stuttgart) erzielte vor dem Duell mit Arminia Bielefeld 18 Tore. Sollte sich Weltmeister Toni gleich in seiner ersten Saison die Krone aufsetzen, wäre er der neunte Ausländer seit 2000/2001, der in dieser Rangliste am Ende vorne ist.
Der letzte Erfolg der Münchner in dieser Kategorie liegt schon fünf Jahre zurück. Damals durfte sich der Brasilianer Giovane Elber freuen. Toni jagt zudem den internen Bayern-Rekord von Roy Makaay, der in seiner ersten Bayern-Saison 23 Treffer erzielte.