Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

1. FC Nürnberg an Koller interessiert

Nürnberg (dpa) - 12.12.2007, 12:32 Uhr

Jan Koller hat bis 2006 in der Bundesliga bei Borussia Dortmund gespielt.
Jan Koller hat bis 2006 in der Bundesliga bei Borussia Dortmund gespielt.

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat bei der Suche nach Verstärkungen in der Winterpause auch den tschechischen Nationalstürmer Jan Koller im Blick.

«Wir bemühen uns seit längerem um ihn», sagte Sportdirektor Martin Bader der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit übereinstimmende Zeitungsberichte. Der 34 Jahre alte tschechische Nationalstürmer spielt derzeit beim französischen Erstligisten AS Monaco, wo er einen Vertrag bis zum kommenden Sommer besitzt. «Aber es ist in den letzten Wochen bei Monaco eine Situation entstanden, wo vielleicht die Tür einen Spalt aufgeht», sagte Bader weiter.

Der 2,02 Meter große Koller sei der «Wunschspieler» von «Club»-Trainer Hans Meyer, betonte Bader weiter. Schon beim Weggang des Tschechen von Borussia Dortmund 2006 sei Nürnberg an dem Stürmer interessiert gewesen. Nun gebe es eventuell wieder eine Möglichkeit, den Profi zu verpflichten. «Wenn man so einen Spieler vielleicht haben kann, wäre es fahrlässig, nicht zu reagieren», sagte Bader. Allerdings sei Koller nur eine Möglichkeit. «Wir machen uns über viele Dinge Gedanken», betonte Bader.

Im Fall Koller könnte die Nähe zu dessen tschechischer Heimat für Nürnberg sprechen. Zudem ist Koller, der für Dortmund 138 Bundesliga- Spiele bestritt und dabei 59 Tore schoss, mit «Club»-Kapitän Tomas Galasek befreundet.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
12.12. 10:32 - Werder fliegt trotz Streik aus Athen zurück
12.12. 09:21 - Wechsel von Breno zum FC Bayern fast perfekt
11.12. 20:40 - Pulverfass FC Bayern: Hitzfeld suspendiert Kahn
11.12. 16:43 - Nationalspieler Lahm gründet Stiftung
11.12. 15:09 - Bielefeld-Manager: Kein Zeitdruck bei Trainersuche
11.12. 14:45 - Kahn für Spiel in Berlin suspendiert
11.12. 12:11 - Holzhäuser plädiert für zusätzliches Sonntag-Spiel
11.12. 11:45 - Beckenbauer: Bayern-Profis brauchen «Weckruf»
11.12. 11:31 - Aaron Hunts wundersames Comeback
11.12. 10:10 - Verkleinerung des HSV-Aufsichtsrats abgelehnt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com