Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Werder ohne Fritz und Sanogo nach Nürnberg

Bremen (dpa) - 24.08.2007, 17:56 Uhr

Boubacar Sanogo steht Werder Bremen in Nürnberg nicht zur Verfügung.
Boubacar Sanogo steht Werder Bremen in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Erwartungsgemäß ohne Stürmer Boubacar Sanogo (Fußverletzung) und Verteidiger Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) bestreitet Werder Bremen die Bundesliga-Partie beim 1. FC Nürnberg.

Beide Fußball-Profis fehlten beim Abschlusstraining und wurden von Trainer Thomas Schaaf nicht in den Kader berufen. Wegen der langen Verletztenliste umfasst das Werder-Aufgebot lediglich 17 Spieler. Alle neun Bremer Profis, die unter der Woche Länderspiele absolvierten, sind ohne größere Blessuren zurückgekehrt und können spielen. Werder will beim «Club» den ersten Saisonsieg erringen.

Die angespannte Bremer Personallage ist für Nürnbergs Trainer Hans Meyer kein Grund, den Gegner schwächer einzuschätzen. «Gehen Sie mal davon aus, dass Bremen trotz der Verletzten eine gute Substanz hat. Sie haben genügend Breite und Klasse im Kader, um die Verletzten zu kompensieren», sagte der Coach in einem Internet-Interview mit «werder.de». Auch der DFB-Pokalsieger kann nicht in Bestbesetzung auflaufen. Nürnbergs griechischer Europameister Angelos Charisteas ist verletzt und steht gegen seinen Ex-Club nicht im Kader. Der Stürmer hatte in 66 Partien 18 Tore für Bremen erzielt.

Werder-Trainer Schaaf, der kurz vor der Vertragsverlängerung bis 2010 steht, berief auch Martin Harnik in das Aufgebot. Das 20-jährige Talent hatte beim Länderspiel-Debüt für Österreich überzeugt und den Ausgleich zum 1:1-Endstand gegen Tschechien erzielt. Der vor zwei Jahren aus Hamburg gekommene Stürmer kann sich als «Joker» gute Chancen auf einen Einsatz ausrechnen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
24.08. 16:08 - Toni: FC Bayern auch ohne Klose gut aufgestellt
24.08. 15:57 - Hertha leiht Cagara für ein Jahr nach Dänemark aus
24.08. 14:59 - Der 3. Spieltag im Telegramm
24.08. 14:23 - Agali-Rückkehr zum FC Hansa Rostock perfekt
24.08. 14:03 - Einsatz von KSC-Spielmacher Hajnal fraglich
24.08. 13:58 - Hannover 96 ohne Tarnat zu den Bayern
24.08. 13:10 - Bayern-Jäger gesucht
24.08. 12:46 - Frankfurt gegen Rostock ohne Kyrgiakos und Ochs
24.08. 12:42 - Castelen: Still und leise zum HSV-Eckpfeiler
24.08. 10:04 - Herthaner Friedrich fällt in Bielefeld aus
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com