Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Schaaf will größeren Kader und kündigt Rotation an

Bremen (dpa) - 22.05.2007, 18:53 Uhr

Trainer Thomas Schaaf will in der kommenden Saison neue Wege gehen.
Trainer Thomas Schaaf will in der kommenden Saison neue Wege gehen.

Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf wünscht sich als Konsequenz aus dem Abschneiden der abgelaufenen Saison einen größeren Kader.

«Aber das ist nicht so einfach. Es kommt nicht nur auf die Quantität an, sondern auch die Qualität muss stimmen», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten in Bremen. Sogar das Rotationsprinzip schloss er nicht mehr aus. «Es wird etwas in diese Richtung geben, aber wir werden bestimmt nicht nur rotieren der Rotation wegen», kündigte der bisherige Gegner dieses Prinzips an.

Der Club werde sich in der Sommerpause auf dem Transfermarkt weiter aktiv umschauen und Angebote sondieren. Allerdings wollte sich der Coach nicht festlegen, in welchen Mannschaftsteilen er besonderen Bedarf sieht. «Ich mache mir über alle Positionen Gedanken. Vielleicht ist es ein junger Spieler, vielleicht einer, der für das i-Tüpfelchen sorgt und uns sofort weiterhelfen kann», sagte Schaaf.

Werder Bremen
Werder Bremen Fanartikel

Werder Bremen Tickets bei Viagogo bestellen

Erstes Ziel der neuen Saison sei es, die Qualifikation zur Champions League zu schaffen. «Aber wir wollen auch in der Liga wieder ganz oben dabei sein», sagte der Trainer. Dass es in der abgelaufenen Saison nicht zur Meisterschaft gereicht hatte, machte Schaaf unter anderem an den immensen Belastungen für einen Großteil seiner Profis fest: «Sechs Spieler von Werder Bremen waren bei der WM dabei. Wir haben uns schon zu Saisonbeginn allergrößte Sorgen gemacht, wie das zu bewältigen ist.» Bis zur Winterpause hätten einige seiner Akteure bereits 34 Pflichtspiele absolviert.

«Vielleicht hat uns deshalb in entscheidenden Spielen die Frische gefehlt», meinte der 46-Jährige. Werder hat inklusive des Ligapokals, des DFB-Pokals und der internationalen Einsätze insgesamt 51 Pflichtspiele in der Spielzeit 2006/07 bestritten.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
22.05. 18:52 - VW-Manager Pötsch neu im Aufsichtsrat des VfL
22.05. 17:52 - Torhüter Wächter erster Neuzugang bei Rostock
22.05. 17:06 - Bielefeld holt Südafrikas Nationalkeeper Fernandez
22.05. 16:43 - Mönchengladbach verpflichtet Voigt aus Jena
22.05. 16:22 - Hitzfeld: «Alles ist kurzlebiger geworden, aggressiver»
22.05. 14:56 - Meister VfB kassiert 80 Prozent mehr TV-Gelder
22.05. 14:22 - Arminia verlängert mit Trainer Middendorp bis 2009
22.05. 13:23 - Manager Heldt und Bader mischen Fußball-Szene auf
22.05. 13:01 - Bastürk sagt Dortmund ab, Klimowicz kommt zum BVB
22.05. 11:20 - Bayern gratuliert VfB mit Glückwunsch-Anzeige
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com