Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss vorerst auf Stürmer Robert Vittek verzichten. Der slowakische Nationalspieler zog sich bei der 0:1-Niederlage im Bundesligaspiel bei Werder Bremen vermutlich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu.
Endgültige Aufklärung über das Ausmaß der Verletzung soll eine Kernspintomographie geben. Vittek fällt damit zunächst im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz und auch im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt aus.
Bei Vratislav Gresko, der sich ebenfalls in Bremen verletzt hatte, hat sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel dagegen nicht bestätigt. Der Slowake, der noch einmal per Ultraschall untersucht wird, hat offenbar eine schwere Zerrung erlitten. Er fällt damit voraussichtlich mindestens im kommenden Heimspiel gegen Alemannia Aachen aus.