Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Werder-Profi Klasnic erfolgreich operiert

25.01.2007, 20:15 Uhr

Die Nierentransplantation für Ivan Klansnic (Foto 2006) ist erfolgreich verlaufen.
Die Nierentransplantation für Ivan Klansnic (Foto 2006) ist erfolgreich verlaufen.

Bremen (dpa) - Der schwer erkrankte Fußball-Profi Ivan Klasnic von Werder Bremen ist operiert worden. Die Nierentransplantation verlief nach Angaben seines Anwalts erfolgreich.

«Der Patient und der Spender sind wohlauf. Alles ist gut gegangen», sagte Rechtsanwalt Klaus-Peter Horndasch der dpa. Der mehrstündige Eingriff erfolgte in einer Spezialklinik in Norddeutschland. Der kroatische Nationalspieler, der an einer Nieren- Insuffizienz leidet, wurde von einem auf Nierentransplantationen spezialisierten Professor behandelt. Die Klinik-Leitung wollte mit einer offiziellen Erklärung aber noch einen Tag warten.

«Der Tag nach der Operation ist entscheidend. Dann zeigt sich, ob der Körper die fremde Niere annimmt oder abstößt», berichtete Horndasch. Er dementierte nochmals Meldungen, nach denen die Niere von Ivans Bruder Josip Klasnic stammen soll. Der Spender komme aus dem Umfeld des Spielers. Dies könne ein Verwandter, aber auch ein guter Freund sein. «Ivan hat mich gebeten, den Namen nicht zu nennen», sagte der Rechtsanwalt. Die Ethik-Kommission habe die Betroffenen angehört und die Lebendspende genehmigt.

Werder Bremen
Werder Bremen Fanartikel

Werder Bremen Tickets bei Viagogo bestellen

Die Nierenprobleme des Stürmers waren erstmals bei einer Blinddarm-Operation Anfang November 2005 aufgefallen. Die behandelnden Ärzte gingen vor der Transplantation davon aus, dass Klasnic in sechs bis acht Wochen dem Bundesliga-Tabellenführer wieder zur Verfügung stehen könnte. Andere Mediziner rechnen allerdings mit einer deutlich längeren Pause. Werder hatte dem WM-Teilnehmer am Mittwoch einen neuen Ein-Jahres-Vertrag angeboten, damit er im Sommer nicht ohne Verein dasteht.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
25.01. 19:40 - Samba wechselt von Hertha zu Blackburn Rovers
25.01. 16:32 - Schalkes Bordon schmerzfrei
25.01. 16:24 - Wechsel von Lauth zum VfB Stuttgart perfekt
25.01. 15:21 - Röber schwört BVB auf Neubeginn ein
25.01. 15:19 - Arminia weiter auf Trainersuche - Korzynietz bleibt
25.01. 15:05 - Werder-Torjäger Klose wieder fit
25.01. 14:36 - Werder-Stürmer Klose im Training
25.01. 14:29 - Jubiläum für Heynckes - fast alle Spieler fit
25.01. 14:24 - «Club»-Neuzugang Spiranovic vor Bundesliga-Debüt
25.01. 14:17 - Cottbus bangt um Innenabwehr
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com