Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Aachen will gegen Frankfurt punkten

Aachen (dpa) - 02.12.2006, 11:43 Uhr

Aachens Trainer Michael Frontzeck will Zeichen setzen.
Aachens Trainer Michael Frontzeck will Zeichen setzen.

Nach sieben Spielen ohne Sieg ist Alemannia Aachen dem Bundesliga-Tabellenende bedrohlich nahe gerückt. Dennoch ist Trainer Michael Frontzeck zuversichtlich, die Talfahrt mit einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt zu stoppen.

«Wir haben in den vergangenen Spielen hohen Aufwand betrieben. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie dafür wieder belohnt wird», sagte der Coach. Allerdings muss Frontzeck Stürmer Sascha Rösler (Mittelfußbruch) ersetzen. Für ihn rückt Marius Ebbers neben Jan Schlaudraff in die Startelf. Wieder zur Verfügung steht nach seiner Entzündung am Mittelfußknochen Emmanuel Krontiris. Frontzeck will von Beginn an Druck auf die Eintracht ausüben, die nach ihrem kraftraubenden Auftritt im UEFA-Cup (0:0) gegen Newcastle United möglicherweise etwas geschwächt ist. «Es liegt an uns, wie gegen Werder mit einer kompakten Leistung unser Spiel durchzubringen», sagte Frontzeck, der aber vor der Konterstärke der Hessen warnte.

Die Eintracht reist praktisch ohne Angriff auf den Tivoli. Nach Michael Thurk ist auch Ioannis Amanatidis ausgefallen, der sich gegen die Briten einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat und in diesem Jahr nicht mehr spielen kann. «Jeder Ausfall ist zu kompensieren. Wir haben auch gegen Leverkusen auf Ioannis verzichten müssen und 3:1 gewonnen», sagte Trainer Friedhelm Funkel, dem in dem Japaner Naohiro Takahara nur noch ein nomineller Stürmer zur Verfügung steht. Funkel bangt noch um den Einsatz von Christoph Spycher. Der Schweizer wurde nach dem Spiel mit Infusionen behandelt, wird aber wohl rechtzeitig fit.

Funkel rechnet in Aachen, wo Frankfurt alle drei bisherigen Bundesliga-Duelle verlor, mit einer kampfbetonten Partie. «Die Alemannia wird von Beginn an brennen und uns das Leben mit ihrer lauf- und zweikampfstarken Spielweise schwer machen. Da müssen wir von der ersten Minute an dagegen halten», forderte der Eintracht-Coach, dessen Elf sich mit dem zweiten Auswärtssieg und dann 20 Punkten im Mittelfeld der Liga stabilisieren würde.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
01.12. 18:26 - Der 15. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
01.12. 16:31 - Herthas Top-Torjäger Pantelic fällt in Bremen aus
01.12. 15:34 - Bordon kehrt zurück - Slomka wanrt vor Ausrutscher
01.12. 15:06 - Nürnbergs Meyer kritisiert Schalker Medienboykott
01.12. 14:41 - 1. FC Nürnberg verpflichtet australischen College-Spieler
01.12. 14:34 - HSV muss auf Atouba verzichten - ohne Acht zum VfL
01.12. 14:24 - Amanatidis fällt mit doppeltem Bänderriss aus
01.12. 13:36 - Bayern und Bremen setzen Schalke-Jagd fort
01.12. 13:12 - Jubiläum für Merk: 300. Bundesligaspiel in München
01.12. 12:41 - Frankfurter Amanatidis fehlt bis zum Jahresende
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com