Hannover/München/Stuttgart (dpa) - Tausende von Italienern haben in vielen deutschen Städten den ersten WM-Sieg ihrer Mannschaft gefeiert.
In Stuttgart zogen die «Tifosi» Fahnen schwenkend und laut singend durch die Innenstadt. «Es war ein tolles Sommerfest - richtig klasse», sagte ein Polizeisprecher.
In München starteten italienische Fans nach dem 2:0-Sieg über Ghana einen Autocorso durch die Innenstadt und ließen ihre Freude freien Lauf. «Die machen sich jetzt alle auf zur Leopoldstraße und feiern - das ist immer so», sagte ein Polizeisprecher.
Ausgelassen und fröhlich feierten Tausende auch in Hannover, dem Schauplatz des italienischen Sieges über die Afrikaner. Dabei blieb es auch zwischen den rivalisierenden Fangruppen friedlich. Ghana-Fans tanzten in afrikanischen Gewändern zu Trommelklängen. Die vielen Sicherheitskräfte zeigten sich entspannt, ernste Zwischenfälle gab es nicht. Einige Italiener waren eigens für das WM-Spiel mit ihren Wohnmobilen über die Alpen in die niedersächsische Landeshauptstadt gefahren.