Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Ballack sieht Zukunft beim FC Chelsea

München (dpa) - 13.04.2006, 17:17 Uhr

Michael Ballack bei der Buchpräsentation in München.
Michael Ballack bei der Buchpräsentation in München.

Michael Ballack sieht seine sportliche Zukunft bei Chelsea London. Der Nationalmannschafts-Kapitän wird München und der Bundesliga mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der WM den Rücken kehren und erstmals in seiner Karriere ins Ausland wechseln.

«Ich stehe in ernsthaften Verhandlungen mit dem FC Chelsea», sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldstar in München bei der Vorstellung eines Buches über ihn («Ballack - Sein Weg»). Allerdings sei der bevorstehende Wechsel nach England noch nicht endgültig unter Dach und Fach. «Es ist noch nichts unterschrieben, aber ich weiß, was ich will», erklärte Ballack.

Der Mittelfeldspieler gab sich bei der Pressekonferenz in einem Münchner Hotel keine besondere Mühe mehr, seine Zukunftspläne zu verschleiern. «Der FC Chelsea ist ein Top-Verein», betonte Ballack. National wie international sei der Club des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch ein «sehr, sehr interessanter Verein», schwärmte Ballack.

Nach bislang unbestätigten Medienberichten soll er bei Chelsea in den kommenden vier Jahren umgerechnet mehr als 40 Millionen Euro verdienen können. Mit Trainer José Mourinho hat er nach ersten Gesprächen, die er bestätigte, anscheinend schon eine gemeinsame Wellenlänge gefunden. «Man kann davon ausgehen, dass dabei ein gutes Gefühl herübergekommen ist», erklärte Ballack.

«Ich wollte schon immer einmal im Ausland spielen», bemerkte der Sachse zu seinen Wechsel-Motiven. Schon vor vier Jahren habe er ein Angebot von Real Madrid ausgeschlagen, als die Offerte des FC Bayern gekommen sei. «Jetzt ist die letzte Möglichkeit gekommen, diesen Schritt zu wagen», sagte Ballack. Der FC Bayern sei allerdings nicht von Anfang an aus dem Rennen gewesen, versicherte er. Die Möglichkeit zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages habe durchaus bestanden, so Ballack: «Ich habe lange mit mir gerungen.»

Zwei Monate vor WM-Beginn präsentierten das Magazin «stern« und der «Südwest Verlag» gemeinsam mit dem Fußball-Star das Buch «Ballack - Sein Weg». Das 168-Seiten-Werk ist keine Autobiografie, sondern ein exklusives Porträt des Nationalspielers. Die «stern»-Autoren Rüdiger Barth und Bernd Volland widmeten sich Ballack über ein Jahr lang und folgten seinen Spuren nach Chemnitz, Kaiserslautern, Leverkusen und München. Namhafte Weggefährten wie Rudi Völler, Christoph Daum oder Uli Hoeneß suchten die Autoren auf. Sie zeichnen ein Porträt des deutschen Weltklassespielers und auch des Menschen Michael Ballack. Das Buch mit zahlreichen Farbfotos ist ab sofort im Handel. Es kostet 16,95 Euro.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
13.04. 16:46 - Der 30. Spieltag im Telegramm
13.04. 15:06 - VfB dementiert Interesse an Mainzer Trainer Klopp
13.04. 14:30 - Vata und Fink fallen aus - Borges-Einsatz fraglich
13.04. 14:03 - Muskelfaserriss: Drei Wochen Pause für Wicky
13.04. 13:52 - Rückschlag für Mintal - Neuerliche Operation
13.04. 12:38 - HSV: Prämien als Motivation - Abstiegs-Dramatik
12.04. 16:51 - Frings wieder im Bremer Mannschaftstraining
12.04. 15:49 - Kölner Abwehrspieler Zivkovic verletzt
12.04. 15:20 - Hertha mit Friedrich gegen BVB
12.04. 12:48 - Freier sorgt für Schwung bei Bayer
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com