Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Hannover fährt ohne Brdaric und Tarnat zur Arminia

Bielefeld (dpa) - 29.10.2005, 15:53 Uhr

Michael Tarnat jubelt im Trikot von Hannover 96.
Michael Tarnat jubelt im Trikot von Hannover 96.

Für das Duell bei Arminia Bielefeld muss Fußball-Bundesligist Hannover 96 auf zwei Leistungsträger verzichten. Neben Torjäger Thomas Brdaric fällt auch Verteidiger Michael Tarnat verletzt aus.

Beide Routiniers laborieren an einem Muskelfaserriss. Bielefelds Trainer Thomas von Heesen kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen und vertraut gegen Hannover der Startformation, die im DFB-Pokal Energie Cottbus mit 2:1 besiegte.

Die zuletzt angeschlagenen Bielefelder Marco Küntzel, David Kobylik, Michael Fink, Sibusiso Zuma und Isaac Boakye sollen rechtzeitig wieder fit sein. Doch trotz der jüngsten Erfolge - Bielefeld schaffte den Einzug ins Pokal-Achtelfinale und den Sprung in der Bundesliga-Tabelle von Rang 16 (7. Spieltag) auf Platz 11 - warnt von Heesen vor der Aufgabe. «Hannover ist gerade auswärts gefährlich. Da müssen wir höllisch aufpassen», sagte der Trainer, der den wiedergenesenen Angreifer Fatmir Vata zunächst auf die Bank setzt.

Hannovers Coach Ewald Lienen hingegen muss seine Mannschaft umstellen. Im Abschlusstraining testete er als Ersatz für Brdaric 96- Eigengewächs Hendrik Hahne und Ex-Bayern-Stürmer Vahid Hashemian als Sturmpartner von Jiri Stajner. «Ich lasse mir bei unserem Spielsystem einige Optionen offen», sagte Lienen.

Hannover verlor zuletzt vor 33 Jahren ein Bundesligaspiel in Bielefeld. Die beiden vergangenen Partien auf der «Alm» endeten jeweils 1:0 für die Niedersachsen. Für 96-Trainer Lienen ist die Partie aber auch aus einem anderen Grund eine besondere: Der gebürtige Westfale bestritt 60 Bundesligaspiele für Arminia und wurde in diesem Jahr von den Fans in Bielefelds «Elf des Jahrhunderts» gewählt.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
29.10. 15:44 - Zum Siegen verdammt: Kellerduell in Mainz
29.10. 12:12 - Gefordert: Trapattoni muss sich entschuldigen
28.10. 20:33 - Der 11. Spieltag im Telegramm
28.10. 19:35 - Werder-Profi Jensen fällt für Frankfurt-Spiel aus
28.10. 16:53 - Kaiserslautern verbucht 1,8 Millionen Euro Gewinn
28.10. 16:18 - Sapina-Anwälte: Hoyzer soll Schadenersatz mittragen
28.10. 15:45 - Angeschlagener Ballack besteht Härtetest
28.10. 15:44 - Henke schreibt an DFB-Kontrollausschuss
28.10. 15:10 - Nürnberg schreibt Mintal-Comeback in diesem Jahr ab
28.10. 15:07 - Es geht rund: Aufholjagd und Trainer-Diskussion
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com