Schuster holt Fach ins Darmstädter Team

Darmstadt (dpa) - 30.03.2016, 15:28 Uhr
Schuster holt Fach ins Darmstädter Team
Holger Fach arbeitet nun für Darmstadt 98. Foto: Stefan Puchner

Der SV Darmstadt 98 hat den früheren Bundesliga-Trainer Holger Fach als Scout und Kaderplaner verpflichtet.

«Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben bei einem Verein, der in den vergangenen Jahren eine sensationelle Entwicklung hingelegt hat. Ich möchte dazu beitragen, dass sich die «Lilien» weiter im Profifußball etablieren», sagte der 53 Jahre alte Ex-Nationalspieler laut einer Mitteilung des Erstligisten.

Fach war unter anderem Chefcoach bei Borussia Mönchengladbach, beim VfL Wolfsburg und FC Augsburg. Zuletzt trainierte er von 2010 bis 2011 den kasachischen Erstligisten Lokomotive Astana. Dort arbeitete er mit dem heutigen Darmstädter Co-Trainer Sascha Franz zusammen.

Chefcoach Dirk Schuster versucht, beim Aufsteiger die Strukturen zu verbessern. So wird der derzeitige Profi Michael Stegmayer Teammanager. Als Scouts sind bisher in erster Linie die beiden 75 Jahre alten Väter von Schuster und Franz im Einsatz.