Augsburg vs. Dortmund Quoten und Aufstellung im zweiten Sonntagsspiel

20.03.2016, 11:49 Uhr
FC Augsburg - Borussia Dortmund Aufstellung und Wettquoten
FC Augsburg vs. Borussia Dortmund lautet das nächste Spiel der Schwarz-Gelben in der Bundesliga. Die Wettquoten zu Augsburg gegen Dortmund sehen die Hausherren gegenüber dem BVB klar im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Augsburg - Dortmund gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zu FCA vs. BVB.

Die Dortmunder waren als deutscher Vertreter noch vor wenigen Tagen in der Europa League aktiv und auch die Champions League hat ihre letzten Rückspiele im Achtelfinale gesehen, doch schon an diesem Wochenende geht die Bundesliga in die nächste Runde. Vor der Länderspielpause geht noch der 27. Spieltag über die Bühne, und in diesem Zusammenhang muss der BVB am Sonntag beim FC Augsburg ran, nachdem in der ersten Sonntagspartie Stuttgart zu Hause gegen Leverkusen antritt. Die Fuggerstädter waren in dieser Saison auch europäisch unterwegs, was aber keinen positiven Einfluss auf die Performance in der Bundesliga hatte. Der FCA wird wohl bis zum Saisonende mit dem Abstiegskampf beschäftigt sein, denn momentan liegt man mit nur 27 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Ein Dreier gegen Dortmund wäre also sehr wichtig, auch wenn man damit natürlich eher nicht planen sollte. Die aktuelle Form spricht eine ganz klare Sprache, denn Weinzierls Elf konnte keins der letzten 5 Pflichtspiele gewinnen. Gegen Leverkusen gab man zuletzt sogar eine 3:0 Führung noch aus der Hand. Die Dortmunder hingegen reisen mit einer extrem breiten Brust nach Dortmund. In der Liga ist man quasi sicher auf dem 2. Platz und damit in der nächsten Saison in der Champions League vertreten, doch zuvor will man in der Europa League weiter für Furore sorgen. Am Donnerstag stand das Rückspiel des Achtelfinales gegen Tottenham an, welches mit 2:1 gewonnen werden konnte. In der nächsten Runde wartet nun das große Wiedersehen mit Jürgen Klopp und dem FC Liverpool auf den BVB. Davor gilt es allerdings noch einige Aufgaben in der Bundesliga zu lösen und auch im DFB-Pokal ist man noch vertreten. Mit einem Auge schielt man sicherlich auch noch auf die Meisterschaft, denn der FCB ist „nur“ 5 Punkte vorne, sodass man bei einem Münchner Ausrutscher wieder heranrücken könnte. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man sich selbst keine Steine in den Weg legt. Die Buchmacher gehen derweil von einem Sieg der Schwarz-Gelben aus.

Voraussichtliche Aufstellung Augsburg - Dortmund
Beim FC Augsburg hat man mit Hitz einen sicheren Rückhalt im Tor. Verhaegh, Gouweleeuw, Klavan und Max sollen derweil die Dortmunder offensive stoppen, die aus Mkhitaryan, Reus und Aubameyang bestehen wird. Auch Baier und Kohr müssen aus dem Mittelfeld heraus wohl in erster Linie nach hinten arbeiten. Esswein, Koo, Caiuby und Finnbogason sollen derweil die Überraschung perfekt machen und mit ihren Toren den Dreier einfahren. Bürki will das im Tor der Dortmunder natürlich verhindern und auch die Abwehr rund um Ginter, Sokratis, Hummels und Durm will keine Gegentreffer zulassen. Im Mittelfeld der Dortmunder werden derweil Weigl, Gündogan und Kagawa die Fäden ziehen.

Voraussichtliche Startelf FC Augsburg - Borussia Dortmund

FC Augsburg (Trainer: Weinzierl):
Hitz - Verhaegh, Gouweleeuw, Klavan, Max - Baier - Kohr - Esswein, Koo, Caiuby - Finnbogason

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Kagawa - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Anstoß am 20.03.16 um 17:30 Uhr (WWK-Arena, Augsburg)

Quoten FC Augsburg vs. Borussia Dortmund
Die Buchmacher gehen mit einer Wettquote von 6,50 davon aus, dass die Fuggerstädter heute keinen Heimsieg einfahren werden. Die Dortmunder sind wie gewohnt mit einer Siegquote von unter 1,60 recht klarer Favorit. Ein Remis wird derweil mit einer Quote von 4,30 gehandelt. Die genauen WEttquoten gibt es im Anschluss.

Quotenvergleich Augsburg - Dortmund:
Anbieter Sieg Augsburg Remis Sieg Dortmund Bonus
tipico 5,70 4,30 1,55 100 EUR
mybet 6,50 4,30 1,50 100 EUR
bet365 6,00 4,20 1,57 100 EUR
Beste Wettquoten stand 11:45 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Augsburg: 6,50 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 4,30 von Tipico und mybet
Beste Quote Sieg Dortmund: 1,57 von bet365

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.