Stuttgart vs. Leverkusen Aufstellung und Wettquoten im ersten Sonntagsspiel der Bundesliga

20.03.2016, 11:36 Uhr
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen Aufstellung und Wettquoten
VfB Stuttgart vs. Bayer Leverkusen lautet eines der Sonntagsspiele an diesem Wochenende in der Bundesliga. Die Quoten zu Stuttgart gegen Leverkusen sehen die Hausherren gegenüber den Rheinländern leicht im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Stuttgart - Leverkusen gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur wenige Tage nach Spielen in der Europa League und in der Champions League geht es schon wieder in der Bundesliga weiter. Der 27. Spieltag ist in vollem Gange und nachdem die meisten Spiele schon am Samstag über die Bühne gegangen sind, treffen am Sonntag die Stuttgarter auf die Leverkusener. Die Hausherren hoffen natürlich, dass die Werkself unter der Woche im Spiel gegen Villarreal Kräfte gelassen hat, doch allgemein bräuchte man vor den Rheinländern im Moment keine große Angst zu haben. Die Leverkusener stehen in dieser Saison über weite Strecken völlig neben sich. Zwar hat man aufgrund der Schwächen der anderen Teams in der Liga noch die Chance auf die Champions League, doch der 7. Platz und 39 Zähler ist sicherlich nicht das, was man sich vor der Saison erhofft hatte. Aus der Champions League ist man in der Gruppenphase ausgeschieden, in der Europa League musste man sich nun Villarreal geschlagen geben und auch die Form der letzten Wochen spricht eher gegen die Jungs von Trainer Roger Schmidt, denn nur eins der letzten 6 Pflichtspiele konnten Kießling und Co. für sich entscheiden. Kein Wunder, dass der VfB auch für die Buchmacher der Favorit für diese Partie ist, denn die Schwaben konnten sich in der Rückrunde Woche für Woche stabilisieren. Mit 32 Punkten liegt der VfB momentan im gesicherten Mittelfeld. Mit einem Dreier könnte man nicht nur 7 Punkte aus 3 Partien perfekt machen, man könnte sich wohl auch endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden, was das große Ziel von Trainer Jürgen Kramny seit seinem Amtsantritt im Ländle war. Zuletzt konnte man gegen Hoffenheim das Derby gewinnen und gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt gab es dann ein denkwürdiges 3:3, in dem die Schwaben Moral zeigten und eine Niederlage abwenden konnten. Nun wird sich zeigen, ob Leverkusen sich erneut die Zähne ausbeißen muss und am Ende mit leeren Händen dasteht.

Voraussichtliche Aufstellung Stuttgart - Leverkusen
Bei den Stuttgartern steht wieder Tyton zwischen den Pfosten und hofft, dass seine Viererkette rund um Klein, Schwaab, Niedermeier und Insua einen möglichst guten Tag erwischt. Serey Dié ist im Mittelfeld der aggressive Leader und wird dabei von Gentner unterstützt. Weiter vorne hat man mit Rupp, Didavi, Kostic und Werner vor allem schnelle Konterspieler. Leno hütet bei der Werkself den Kasten. Davor bilden Henrichs, Tah, Ramalho und Wendell die Viererkette. Kramer und Calhanoglu bedienen das defensive Mittelfeld und schaffen damit Räume für die Offensive, die gegen Stuttgart aus Bellarabi, Brandt, Kießling und Chicharito bestehen wird.

Voraussichtliche Startelf VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen

VfB Stuttgart (Trainer: Kramny):
Tyton - Klein, Schwaab, Niedermeier, Insua - Serey Dié - Rupp, Gentner, Didavi, Kostic - Ti. Werner

Bayer Leverkusen (Trainer: Schmidt):
Leno - Henrichs, Tah, Ramalho, Wendell - Kramer, Calhanoglu - Bellarabi, Brandt - Kießling, Chicharito

Anstoß am 20.03.16 um 15:30 Uhr (Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart)

Quoten VfB Stuttgart vs. Bayer Leverkusen
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über 2,00 davon aus, dass die Stuttgarter den Heimsieg einfahren werden. Die Leverkusener sind mit einer Siegquote von etwas über 3,00 aber alles andere als ein klarer Underdog. Ein Remis würde den Schwaben wohl mehr helfen und steht aktuell bei 3,75. Die genauen Quoten zu Stuttgart gegen Leverkusen folgen nun.

Quotenvergleich Stuttgart - Leverkusen:
Anbieter Sieg Stuttgart Remis Sieg Leverkusen Bonus
tipico 2,15 3,70 3,20 100 EUR
mybet 2,15 3,70 3,15 100 EUR
bet365 2,05 3,75 3,40 100 EUR
Beste Wettquoten stand 11:35 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Stuttgart: 2,15 von Tipico und mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,75 von bet365
Beste Quote Sieg Leverkusen: 3,40 von bet365

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.