Schalke vs. Gladbach Wettquoten und Aufstellung heute im Freitagsspiel der Bundesliga

18.03.2016, 07:03 Uhr
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach Aufstellung und Wettquoten
FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach lautet Topspiel des nächsten Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten zu Schalke gegen Gladbach sehen die Hausherren gegenüber den Fohlen leicht im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Schalke - Gladbach gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nach einer extrem spannenden Woche inklusive Spielen in der Champions League und in der Europa League geht es am Wochenende schon wieder mit dem nächsten Spieltag in der Bundesliga weiter. Die Teams sind bereit und schon am Freitag wird der 27. Spieltag mit einem echten Knaller eröffnet. Die Schalker treffen vor heimischer Kulisse auf die Gladbacher und wenn man sich die Tabelle anschaut wird schnell klar, welche Brisanz in diesen 90 Minuten steckt. Die Knappen liegen aktuell mit 41 Punkten auf dem 5. Platz, wollen aber nach dem 34. Spieltag mindestens auf dem 4. Platz liegen und damit in die Qualifikation zur Champions League einziehen. Eben auf diesen Rang liegen aber derweil die Gladbacher, die nur einen schlappen Zähler mehr auf dem Konto haben. Ein Bigpoint also in jedem Fall für den Sieger der Partie, ein Unentschieden würden natürlich die Gäste eher unterschreiben. Ohnehin ist die Leistung von Schuberts Elf in den letzten Wochen immer wieder unterschiedlich. Seit Ewigkeiten gab es keine zwei Siege mehr in Folge, meist wechseln sich Siege und Niederlagen wöchentlich ab. So gab es gegen Frankfurt am letzten Wochenende ein souveränes 3:0, während man nur wenige Tage zuvor gegen Wolfsburg beim 1:2 keine gute Leistung auf den Platz brachte. Ähnlich sieht es auch bei den Schalkern aus, die zwischenzeitlich 3 Spiele in der Liga nicht gewinnen konnten, sich dann mit Erfolgen über Hamburg und Köln aber wieder ins Gespräch brachten. Selbst der 3. Platz und damit die direkte Qualifikation für die Königsklasse ist noch nicht abgehakt, doch dafür muss nun dringend ein Dreier über Gladbach her. Einen Bigpoint hat man am letzten Wochenende schon vergeben, denn auswärts in Berlin verlor man völlig verdient mit 0:2. Hätte man in der Hauptstadt gewonnen, könnte man in diesen Tagen schon vom 3. Platz aus grüßen. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass die Knappen dieses Spitzenspiel knapp für sich entscheiden werden.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke - Gladbach
Bei den Schalkern steht wie gewohnt Fährmann zwischen den Pfosten. Davor sollen Riether, Matip, Neustädter und Aogo die Gladbacher Offensive aufhalten, die aus Hazard, Stindl und Raffael bestehen wird. Davir sollen aber auch Geis und Höjbjerg sich immer wieder in die Defensive einschalten und damit auch Räume für die eigene Offensive schaffen, die gegen die Fohlen aus Schöpf, Meyer, Belhanda und Huntelaar bestehen wird. Der formschwache Sané muss also erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die Gladbacher haben mit Sommer einen sicheren Rückhalt im Tor. Davor bilden Elvedi, Christensen, Nordtveit und Johnson die Viererkette. Dahoud und Xhaka spielen im zentralen Mittelfeld neben Neuzugang Hinteregger und sollen unter anderem die eben genannte Offensive mit Vorlagen versorgen.

Voraussichtliche Startelf FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

FC Schalke 04 (Trainer: Breitenreiter):
Fährmann - Riether, J. Matip, Neustädter, Aogo - Geis, Höjbjerg - Schöpf, M. Meyer, Belhanda - Huntelaar

Borussia Mönchengladbach (Trainer: Schubert):
Sommer - Elvedi, A. Christensen, Nordtveit - F. Johnson, Dahoud, G. Xhaka, Hinteregger - Hazard - Stindl, Raffael

Anstoß am 18.03.16 um 20:30 Uhr (Veltins-Arena, Gelsenkirchen)

Quoten FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 2,50 knapp davon aus, dass Schalke den nächsten Dreier in der Liga einfahren wird. Die Gladbacher sind mit einer Siegquote von 2,80 aber alles andere als ein klarer Außenseiter. Ein Remis wird aktuell mit einer Wettquote von 3,60 gelistet. Die genauen Quoten zu Schalke gegen Gladbach gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Schalke - Gladbach:
Anbieter Sieg Schalke Remis Sieg Gladbach Bonus
tipico 2,40 3,60 2,80 100 EUR
mybet 2,45 3,50 2,80 100 EUR
bet365 2,50 3,50 2,75 100 EUR
Beste Wettquoten stand 07:00 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Schalke: 2,50 von bet365
Beste Quote Unentschieden: 3,60 von Tipico
Beste Quote Sieg Gladbach: 2,80 von Tipico und mybet

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.