Dortmund vs. Mainz Aufstellung und Wettquoten im zweiten Sonntagsspiel heute

13.03.2016, 10:37 Uhr
Borussia Dortmund - 1. FVS Mainz 05 Aufstellung und Wettquoten
Borussia Dortmund vs. 1. FVS Mainz 05 lautet eines der Spitzenspiele des 26. Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten zu Dortmund gegen Mainz sehen die Hausherren gegenüber den 05ern im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Dortmund - Mainz gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur wenige Tage nach den europäischen Auftritten einiger deutscher Teams kommt es schon wieder zum nächsten Spieltag in der Bundesliga. Die meisten Partien des 26. Spieltags sind bereits über die Bühne gegangen, doch am Sonntag stehen noch zwei interessante Duelle auf dem Plan. Unter anderem sind die Dortmunder wieder aktiv und bekommen es vor heimischer Kulisse mit den Mainzern zu tun. Die Gäste spielen eine sehr starke Saison und stehen aktuell verdientermaßen auf einem Europa-League-Platz, was mittlerweile wohl auch insgeheim das neue Saisonziel sein dürfte. Verdient haben sie sich diesen Platz unter anderem deswegen, weil sie in den letzten Wochen gegen Bayern, Gladbach, Schalke und Leverkusen gewonnen haben. Bigpoints gegen die direkten Konkurrenten helfen immer weiter, gegen die Dortmunder sind die Chancen nun aber nicht wirklich groß, da sich der BVB in Topform befindet. Ähnlich wie die Bayern gewinnen die Schwarz-Gelben derzeit nahezu jedes Spiel. Von den letzten 9 Pflichtspielen musste man nur im Spiel gegen die Bayern Punkte abgeben, ansonsten ging man in jedem Spiel als Sieger vom Platz. Vor allem konnte man unter der Woche wieder eine gehörige Portion Selbstvertrauen tanken. Im Hinspiel des Achtelfinals der Euro League wollte man bestenfalls einen Sieg gegen Tottenham einfahren, um im Rückspiel in England eine gute Ausgangsposition zu haben, am Ende fertigte man die Spurs dann aber etwas unerwartet mit 3:0 ab und steht damit schon mit einem Bein im Viertelfinale. Nun wartet in der Liga aber erst einmal der 1. FSV Mainz 05, auch wenn man sich mittlerweile schon mit dem 2. Platz anfreunden kann. Zumindest nach hinten sollte hier nichts mehr schief gehen, denn auf den Drittplatzierten aus Berlin hat man bereits 13 Punkte Vorsprung und noch eine Partie weniger auf dem Konto. Auch die Buchmacher gehen aktuell davon aus, dass die Dortmunder die Mainzer im Signal-Iduna-Park bezwingen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund - Mainz
Bei den Dortmundern steht in der Liga wie gewohnt Bürki zwischen den Pfosten und hofft, dass seine Viererkette rund um Ginter, Subotic, Sokratis und Durm möglichst wenige Bälle zu ihm durchlässt. Davor bilden Sahin, Gündogan und Kagawa das zentrale Mittelfeld während Castro, Reis und Aubameyang wie schon gegen Tottenham für die nötigen Treffer sorgen sollen. Bei den Mainzern wird wohl viel an der Tagesform von Keeper Karius abhängen, doch auch die Verteidiger Brosinski, Balogun, Bell und Bussmann sind etwas mehr gefragt als sonst. Baumgartlinger und Latza ziehen im Mittelfeld die Fäden und schaffen damit Räume für Clemens, Malli, Jairo und Cordoba, die die Offensive bedienen werden.

Voraussichtliche Startelf Borussia Dortmund - 1. FVS Mainz 05

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Ginter, Subotic, Sokratis, Durm - Sahin - Gündogan, Kagawa - Castro, Reus - Aubameyang

1. FVS Mainz 05 (Trainer: Schmidt):
Karius - Brosinski, Balogun, Bell, Bussmann - Baumgartlinger, Latza - Clemens, Malli, Jairo - Cordoba

Anstoß am 13.03.16 um 17:30 Uhr (Signal-Iduna-Park, Dortmund)

Quoten Borussia Dortmund vs. 1. FVS Mainz 05
Die Buchmacher gehen mit einer Wettquote von 1,35 davon aus, dass die Dortmunder den Bayern auf den Fersen bleiben werden. Die Mainzer sind mit einer Siegquote von 8,50 eher der Außenseiter. Ein Remis wird aktuell mit einer Quote von 5,50 gehandelt. Die genauen Quoten zu Dortmund vs. Mainz gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Dortmund - Mainz:
Anbieter Sieg Dortmund Remis Sieg Mainz Bonus
tipico 1,35 5,20 8,50 100 EUR
mybet 1,33 5,50 8,25 100 EUR
bet365 1,33 5,50 8,50 100 EUR
Beste Wettquoten stand 10:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Dortmund: 1,35 von Tipico
Beste Quote Unentschieden: 5,50 von mybet und bet365
Beste Quote Sieg Mainz: 8,50 von Tipico und bet365

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.