Dortmund vs. Bayern Wettquoten und Aufstellung im Topspiel der Bundesliga

05.03.2016, 09:21 Uhr
Borussia Dortmund - Bayern München Aufstellung und Wettquoten
Borussia Dortmund vs. Bayern München lautet das absolute Topspiel des 25. Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Münchnern leicht im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Dortmund - Bayern am Samstag Abend gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zum Spitzenspiel BVB gegen FCB.

Die englische Woche liegt in den letzten Zügen. Am Wochenende sieht die Bundesliga ihren 25. Spieltag und dabei kommt es am Samstag nach der großen Konferenz zum absoluten Topspiel, auf das sich ganz Deutschland schon seit Wochen freut. Die Dortmunder haben sich extrem gut geschlagen und fordern die Bayern vor heimischer Kulisse zum großen Duell. Der BVB ist der beste Tabellenzweite, den die Bundesliga je gesehen hat, was in erster Linie natürlich ein riesiges Kompliment ist, andererseits ist es auch ärgerlich, dass man mit einer solchen Statistik eventuell nicht Meister wird. Die Bayern haben immer noch einen Vorsprung von 5 Punkten, doch bei einem Sieg im Spitzenspiel könnte man schon auf einen „Ausrutscher“ an den Rekordmeister heranrücken. Das ist natürlich auch das große Ziel der Schwarz-Gelben, die sich aktuell in einer bestechenden Form befinden. Von den letzten 10 Pflichtspielen gingen 9 gewonnen und nur gegen die Hertha aus Berlin musste man die Punkte teilen. In der Meisterschaft ist man noch im Rennen, im Pokal hat man das Finale fest im Blick und auch in der Europa League handeln einige Experten die Hausherren schon als Favorit. Nun also das Spiel gegen die Bayern. Die Münchner reisen natürlich wie gewohnt mit einer breiten Brust zum BVB, auch wenn man unter der Woche mal wieder eine Niederlage einstecken musste. Gegen die Mainzer musste man in der Allianz-Arena trotz drückender Überlegenheit eine 1:2-Schlappe hinnehmen, die zum Ende der Saison noch einmal ganz teuer werden könnte. Sollte man das Spiel in Dortmund verlieren könnten die Profis von der Säbener Straße durchaus auch Nerven zeigen, was dem Spiel von Guardiolas Elf natürlich nicht zu Gute kommen würde. Noch ist das Spiel aber nicht angepfiffen und die Münchner hätten ebenso die Chance mit einem eigenen Sieg das Rennen um die Schale vorzuentscheiden. Die Buchmacher sehen die Gäste derweil leicht in der Favoritenrolle.

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund - Bayern
Bei den Bayern steht wie gewohnt Manuel Neuer zwischen den Pfosten. In der Abwehr warten Lahm, Kimmich, Alaba und Bernat auf die Dortmunder Offensive, die aus Kagawa, Mkhitaryan, Reus und Aubameyang bestehen wird. Alonso schmeißt wieder allein das zentrale Mittelfeld und hofft, dass die Offensive rund um Robben, Müller, Thiago, Costa und Lewandowski einen möglichst guten Tag erwischen wird. Bei den Dortmundern bilden Piszczek, Bender, Hummels und Schmelzer die Verteidigung vor Keeper Bürki. Weigl und Gündogan ziehen wie gewohnt auf der Doppel-Sechs die Fäden und unterstützen dabei die erwähnte Offensive. In erster Linie richten sich die Augen der Zuschauer natürlich auf Lewandowski und Aubameyang, die sich ein Kopf an Kopf Rennen im Kampf um die Torjägerkrone liefern.

Voraussichtliche Startelf Borussia Dortmund - Bayern München

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Piszczek, S. Bender, Hummels, Schmelzer - Weigl - Gündogan, Kagawa - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Bayern München (Trainer: Guardiola):
Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Thiago, Douglas Costa - Lewandowski

Anstoß am 05.03.16 um 18:30 Uhr (Signal-Iduna-Park, Dortmund)

Quoten Borussia Dortmund vs. Bayern München
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von ca. 3,20 davon aus, dass die Dortmunder den Dreier einfahren werden. Die Bayern sind mit einer Quote von 2,30 aber wie gewohnt der Favorit., wenn auch nicht so klar wie üblich Ein Remis wird aktuell mit einer Wettquote von ca. 3,55 gehandelt und würde wohl eher den Bayern weiterhelfen. Die genauen Quoten zum Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern gibt es im Anschluss.

Quotenvergleich Dortmund - Bayern:
Anbieter Sieg Dortmund Remis Sieg Bayern Bonus
tipico* 3,20 3,40 2,30 100 EUR
mybet* 3,25 3,55 2,30 100 EUR
bet365* 3,20 3,50 2,20 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Nur Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die vorgenannten Wettquoten 1:1 an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 09:20 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Dortmund: 3,25 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,55 von mybet
Beste Quote Sieg Bayern: 2,30 von Tipico und mybet