Wolfsburg vs. Gladbach Vorschau, Wettquoten und Aufstellung heute

05.03.2016, 09:07 Uhr
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach Aufstellung und Wettquoten
VfL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach lautet eine der Spitzenpartien des 25. Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Fohlen leicht im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Wolfsburg - Gladbach gibt es hier ebenso wie die Quoten zum Match am 25. Spieltag.

Die englische Woche in der Bundesliga ist in vollem Gange. Der 25. Spieltag steht vor der Tür, nachdem die Teams schon am Dienstag und Mittwoch aktiv waren. Folglich fiel die Freitagspartie flach und wir bekommen am Samstag eine 6er-Konferenz geboten. Unter anderem treffen dabei die Wolfsburger in einem Spitzenspiel auf die Gladbacher. Beide Kontrahenten wollen in dieser Saison unbedingt wieder die Champions League erreichen, doch für die Gäste sieht es diesbezüglich sehr viel besser aus. Die Gladbacher haben sich von ihrem kurzen Zwischentief erholt und aus den letzten 3 Spielen immerhin 7 Punkte geholt. Damit konnte man sich zwischenzeitlich schon wieder auf den begehrten 4. Platz in der Tabelle vorschieben, auch wenn die Mainzer und die Schalker alle noch in unmittelbarer Schlagdistanz liegen. Der Kampf wird eng wenn es auf das Saisonende zugeht und die Wölfe würden zu gerne auch noch mitmischen. Der Pokalsieger liegt aktuell nur auf dem 8. Platz und hat schon 8 Punkte Rückstand auf die Fohlen. Ein Sieg ist daher fast schon Pflicht, da man ansonsten 9 Spieltage vor dem Saisonende komplett den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren würde. Die Form der Niedersachsen lässt in den letzten Wochen aber deutlich zu wünschen übrig. Von den letzten 7 Pflichtspielen konnten nur 7 Siege eingefahren werden, aber immerhin war darunter der wichtige Erfolg im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League gegen Gent. In der Königsklasse wollen die Wölfe in dieser Saison ebenfalls noch für Aufsehen sorgen, doch in der Liga stehen zunächst die primären Aufgaben an. Ein Sieg gegen Gladbach wäre ein Schritt in die richtige Richtung und nach dem Erfolg gegen Hannover unter der Woche auch der zweite Dreier in Folge. Die Buchmacher sind jedenfalls optimistisch und sehen den VfL leicht in der Rolle des Favoriten.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg - Gladbach
Bei den Wolfsburgern hütet Casteels noch immer für den verletzten Benaglio den Kasten. Träsch, Knoche, Dante und Rodriguez versuchen gemeinsam Naldo in der Verteidigung zu ersetzen. Davor bilden Gustavo, Guilavogui und Arnold das zentrale Mittelfeld, während Draxler, Schürrle und Kruse etwas weiter vorne für die nötigen Treffer sorgen sollen. Bei den Gladbachern steht Sommer zwischen den Pfosten und hofft, dass seine junge Viererkette rund um Elvedi, Christensen, Nordtveit und Hinteregger einen möglichst guten Tag erwischt. Dahoud ist neben Xhaka auf der Sechs gesetzt. Vorne erhält Hazard den Vorzug vor Traoré und komplettiert damit die Offensive zusammen mit Johnson, Stindl und Raffael.

Voraussichtliche Startelf VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg (Trainer: Hecking):
Casteels - Träsch, Knoche, Dante, R. Rodriguez - Luiz Gustavo - Guilavogui, Arnold - Draxler - Schürrle, M. Kruse

Borussia Mönchengladbach (Trainer: Schubert):
Sommer - Elvedi, A. Christensen, Nordtveit, Hinteregger - Dahoud, G. Xhaka - Hazard, F. Johnson - Stindl, Raffael

Anstoß am 05.03.16 um 15:30 Uhr (Volkswagen-Arena, Wolfsburg)

Quoten VfL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über 2,00 davon aus, dass die Wolfsburger die Partie gewinnen werden. Die Gladbacher sind mit einer Quote von ungefähr 3,50 aber sicherlich kein klarer Außenseiter. Ein Remis wird derweil mit einer Wettquote von 3,75 gehandelt. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Wolfsburg - Gladbach:
Anbieter Sieg Wolfsburg Remis Sieg Gladbach Bonus
tipico* 2,05 3,60 3,50 100 EUR
mybet* 2,05 3,60 3,50 100 EUR
bet365* 1,95 3,75 3,60 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und vermittelt die Tippquoten 1:1 an seine Kunden.
Beste Wettquoten stand 09:05 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Wolfsburg: 2,05 von Tipico und mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,75 von bet365
Beste Quote Sieg Gladbach: 3,60 von bet365