Köln vs. Schalke Quoten und Aufstellung in der Preview

05.03.2016, 09:01 Uhr
1. FC Köln - FC Schalke 04 Aufstellung und Wettquoten
1. FC Köln vs. FC Schalke 04 lautet die nächste Partie der Knappen in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Königsblauen leicht im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Köln - Schalke gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

Diese englische Woche verlangt den Bundesligisten alles ab. Die letzten Spiele sind erst 3 Tage her und schon geht es im Rahmen des 25. Spieltags zur Sache. Am Freitag gibt es aufgrund der Planung keine Partie, stattdessen bekommen wir am Samstag eine ungewohnt große Konferenz mit gleich 6 Parallel-Partien. Unter anderem treffen dabei auch die Kölner vor heimischer Kulisse auf die Schalker. Für beide Kontrahenten geht es um sehr viel, denn die Gäste wollen unbedingt den Anschluss an die Champions-League-Plätze halten während die Geißböcke mit einem Dreier noch einmal auf das Erreichen der Europa League hoffen könnten, da in dieser Saison womöglich schon der 7. Platz zu einer Teilnahme am europäischen Geschäft berechtigen könnte. Die Schalker haben ihrerseits allerdings keine besonders erfolgreichen Wochen hinter sich. Zwar konnte man unter der Woche gegen den Hamburger SV gewinnen, davor blieb man allerdings ganze 5 Pflichtspiele in Folge ohne Sieg. Dabei war vor allem das Aus in der Euro League eine bittere Pille. Zu Hause ging man nach einem 0:0 im Hinspiel gegen Schachtar Donezk mit 0:3 unter. Nun will man gegen Köln den nächsten Schritt Richtung Platz 4 oder 3 machen, doch da haben die Hausherren natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der FC spielt eine gute Saison, hat allerdings das Problem, dass die Leistungen von Woche zu Woche schwanken können. Das sieht man ganz schnell an den Ergebnissen der letzten Wochen. Nach zwei Unentschieden gegen Wolfsburg und Hamburg folgte ein Sieg gegen Frankfurt und alle waren schon wieder euphorisch, doch prompt kassierte man gegen Gladbach und Berlin zwei Niederlagen. Unter der Woche gelang dann in Ingolstadt immerhin noch ein Remis und nun will man sich mit einem Sieg über Schalke im Endspurt der Saison doch noch für höhere Aufgaben empfehlen. Die Buchmacher sind diesbezüglich schon relativ optimistisch, denn sie sehen den FC leicht in der Rolle des Favoriten.

Voraussichtliche Aufstellung Köln - Schalke
Bei den Kölnern macht Timo Horn in dieser Saison wie gewohnt einen guten Job im Kasten. Davor bilden Sörensen, Maroh, Heintz und Hector die defensive Viererkette. Vogt und Lehmann halten die Zügel im Mittelfeld in den Händen und schaffen mit ihrem Spiel Räume für die Offensive, die gegen Schalke aus Risse, Gerhardt, Bittencourt und Modeste bestehen wird. Die Schalker haben mit Fährmann ebenfalls einen sehr verlässlichen Keeper zwischen den Pfosten. Caicara, Matip, Neustädter und Kolasinac bilden derweil die Viererkette der Knappen. Geis, Höjbjerg, Sané, Meyer und Belhanda bilden die Mittelfeldzentrale und unterstützen Klaas Jan Huntelaar an vorderster Front. Gut möglich wäre aber auch ein Einsatz von Youngster Alessandro Schöpf von Beginn an. Sollte er den Verzug erhalten würde wohl am ehesten Sané auf der Bank Platz nehmen müssen.

Voraussichtliche Startelf 1. FC Köln - FC Schalke 04

1. FC Köln (Trainer: Stöger):
Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Hector - Vogt, M. Lehmann - Risse, Gerhardt, Bittencourt - Modeste

FC Schalke 04 (Trainer: Breitenreiter):
Fährmann - Junior Caicara, J. Matip, Neustädter, Kolasinac - Geis, Höjbjerg - L. Sané, Belhanda, M. Meyer - Huntelaar

Anstoß am 05.03.16 um 15:30 Uhr (Rhein-Energie-Stadion, Köln)

Quoten 1. FC Köln vs. FC Schalke 04
Die Buchmacher sehen die Geißböcke mit einer Siegquote von 2,45 leicht in der Rolle des Favoriten. Die Schalker sind mit einer Wettquote von ca. 3,00 aber alles andere als ein Underdog. Ein Remis wäre natürlich ebenfalls denkbar und wird derweil von den Buchmachern mit einer Quote von 3,35 gelistet. Die genauen Quoten zu Köln gegen Schalke gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Köln - Schalke:
Anbieter Sieg Köln Remis Sieg Schalke Bonus
tipico* 2,40 3,30 3,00 100 EUR
mybet* 2,45 3,35 2,90 100 EUR
bet365* 2,40 3,20 3,10 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 08:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Köln: 2,45 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,35 von mybet
Beste Quote Sieg Schalke: 3,10 von bet365