Bayern vs. Mainz Wettquoten und Aufstellung in der Vorschau

02.03.2016, 11:53 Uhr
Bayern München - 1. FSV Mainz 05 Aufstellung und Wettquoten
Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05 lautet die nächste Partie der Münchner in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den 05ern klar im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Bayern - Mainz gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

In dieser Woche bekommen wir keinen europäischen Spitzenfußball geboten, doch über einen weiteren Spieltag in der Bundesliga beschwert sich auch kein Fan. Nur zwei Tage nach dem Wochenende geht es wieder zur Sache und am Mittwoch kommt es dabei zu einer großen Konferenz. Ab 20 Uhr können wir immerhin 7 Parallelspiele bewundern. Unter anderem sind auch die Bayern im Einsatz, die es vor heimischer Kulisse mit den Mainzern zu tun bekommen. Die Quoten der Buchmacher lassen natürlich wieder einen klaren Sieg des Rekordmeisters erwarten, allerdings sind die Mainzer in letzter Zeit richtig gut in Form sodass man aus deren Sicht sagen kann „jetzt oder nie“. Die 05er liegen momentan auf einem ganz starken 5. Platz in der Tabelle, was kein Wunder ist, wenn man 4 der letzten 5 Partien gewinnen konnte. Darunter war unter anderem der wichtige Sieg vom Wochenende gegen die Leverkusener. Auch gegen Gladbach und Schalke konnte man gewinnen womit man die ganz großen Big Points gegen die direkte Konkurrenz für sich verbuchen konnte. Sollte man nun auch noch gegen die Bayern erfolgreich sein könnte man bestenfalls bis auf den 3. Platz vorrücken, der für eine direkte Teilnahme an der Champions League berechtigt. Am Ende der Saison wäre aber wohl schon die Qualifikation zur Europa League ein riesen Erfolg für Trainer Schmidt und seine Jungs. Die Bayern denken derweil wie gewohnt überhaupt nicht an eine Niederlage. Die Münchner wollen so schnell wie möglich Meister werden und dafür zählt vor allem in Heimspielen nur ein klarer Dreier nach dem anderen. In den letzten Wochen musste man gegen Juventus und Leverkusen zwar zwei Remis hinnehmen, ungeschlagen sind die Bayern aber schon wieder seit über 10 Pflichtspielen. Eigentlich ist nicht davon auszugehen, dass die Mainzer das Spiel gewinnen werden. Sollten sie die wenigen sich bietenden Chancen aber nutzen und hinten sicher stehen, dann könnte auch in der Allianz-Arena zumindest ein Punkt drin sein.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern - Mainz
Bei den Bayern hütet wie gewohnt Manuel Neuer den Kasten. Lahm, Kimmich, Alaba und Bernat bilden derweil die improvisierte defensive Viererkette. Alonso schmeißt mehr oder weniger im zentralen Mittelfeld alleine den Laden und schafft damit Räume für Coman, Müller, Götze, Ribery und Lewandowski im Angriff. Bei den Mainzern steht mit Karius ein extrem guter Keeper zwischen den Pfosten. Donati, Balogun, Bungert und Bussmann bilden die defensive Viererkette. Baumgartlinger und Latza werden im Mittelfeld ebenfalls in erster Linie mit Defensivaufgaben beschäftigt sein. Vorne hat man mit Cordoba, Malli und Jairo schnelle Leute, die für gefährliche Konter sorgen sollen.

Voraussichtliche Startelf Bayern München - 1. FSV Mainz 05

Bayern München (Trainer: Guardiola):
Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat - Xabi Alonso - Coman, T. Müller, M. Götze, F. Ribery - Lewandowski

1. FSV Mainz 05 (Trainer: Schmidt):
Karius - Donati, Balogun, Bungert, Bussmann - Baumgartlinger, Latza - Clemens, Malli, Jairo - Cordoba

Anstoß am 02.03.16 um 20:00 Uhr (Allianz-Arena, München)

Quoten Bayern München vs. 1. FSV Mainz 05
Laut den Buchmachern sind die Bayern mit einer Quote von gerade einmal 1,12 wie gewohnt der klare Favorit. Die Mainzer sind trotz der guten Form mit einer Siegquote von 25,00 der klare Außenseiter und auch ein Remis ist mit einer Wettquote von 9,00 eher unwahrscheinlich. Die genauen Quoten folgen nun.

Quotenvergleich Bayern - Mainz:
Anbieter Sieg Bayern Remis Sieg Mainz Bonus
tipico* 1,12 9,00 25,00 100 EUR
mybet* 1,12 9,00 20,00 100 EUR
bet365* 1,12 9,00 21,00 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Wettquoten jeweils 1:1 an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 11:45 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Bayern 1,12 von Tipico, mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 9,00 von Tipico, mybet und bet365
Beste Quote Sieg Mainz: 1,83 von Tipico