Dortmund vs. Hoffenheim Wettquoten und Aufstellung am heutigen Sonntag

28.02.2016, 11:48 Uhr
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim Aufstellung und Wettquoten
Borussia Dortmund vs. TSG 1899 Hoffenheim lautet eine der Sonntagspartien an diesem Wochenende in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Kraichgauern klar im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Dortmund - Hoffenheim gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur wenige Tage nach einer spannenden Woche auf dem europäischen Parkett geht es auch schon wieder in der Bundesliga weiter. Der 23. Spieltag steht an und durch die Spiele in der Europa League und in der Champions League finden an diesem Sonntag gleich vier Partien statt. Unter anderem treffen die Dortmunder vor heimischer Kulisse auf die TSG 1899 Hoffenheim. Auf dem Papier eine klare Geschichte, doch die Kraichgauer wollen unbedingt einen Sieg erkämpfen um sich damit in der unteren Tabellenregion wieder etwas Luft zu verschaffen. Die Mannschaft von Jung-Trainer Nagelsmann liegt aktuell mit nur 18 Punkten auf dem vorletzten Platz. Mit einem Dreier über den BVB könnte man allerdings schon an den Bremern vorbeiziehen, die ihrerseits ihr Spiel gegen Darmstadt verloren haben. Die Form der TSG spricht allerdings eine ganze klare Sprache, denn von den letzten 6 Pflichtspielen konnte nur ein einziges gewonnen werden. Ganz anders sieht es derweil bei den Dortmundern aus, die der beste Tabellenzweite aller Zeiten sind. Stolze 51 Punkte haben die Schwarz-Gelben schon auf dem Konto. Das macht 12 Punkte Vorsprung auf die Hertha aus Berlin, die ihr Spiel aber schon absolviert haben und mit einem 1:0 über Köln den ersten Dreier der Rückrunde feiern konnten. Die Form der Dortmunder lässt sich jedenfalls sehen, denn von den letzten 10 Pflichtspielen wurde nur eine Partie verloren. Unter der Woche konnte man dann noch das Weiterkommen in der Europa League mit einem Auswärtssieg über Porto klarmachen. Trainer Thomas Tuchel und Co. wollen nun ihre Pflicht in der Liga erfüllen und zumindest den zweiten Platz in trockene Tücher bringen. Aber auch im Pokal und in der Euro League hat man noch Großes vor. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass sie gegen Hoffenheim den nächsten Dreier in der Liga einfahren werden.

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund - Hoffenheim
Bei den Dortmundern hütet wie gewohnt Bürki den Kasten und hofft, dass Piszczek, Subotic, Hummels und Schmelzer in der Verteidigung einen möglichst guten Tag erwischen. Weigl und Gündogan sind auf der Doppelsechs zumeist gesetzt. Sahin, Mkhitaryan, Reus und Aubameyang bilden derweil die Offensivreihe, die wie immer möglichst viele Treffer markieren soll. Hoffenheims Keeper Baumann wird sicherlich einen arbeitsreichen Tag bekommen, was aber auch von der Form seiner Viererkette bestehend aus Kaderabek, Süle, Bicakcic und Ochs abhängen wird. Strobl, Rudy und Amiri bilden die defensive Mittelfeldreihe, während Volland, Uth und Kramaric etwas weiter vorne angesiedelt sind.

Voraussichtliche Startelf Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Weigl - Gündogan, Sahin - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

TSG 1899 Hoffenheim (Trainer: Nagelsmann):
Baumann - Kaderabek, Süle, Bicakcic, Ochs - Strobl - Rudy, Nad. Amiri - Uth, Volland - Kramaric

Anstoß am 28.02.16 um 17:30 Uhr (Signal-Iduna-Park, Dortmund)

Quoten Borussia Dortmund vs. TSG 1899 Hoffenheim
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über 1,20 davon aus, dass die Dortmunder den Heimsieg einfahren werden. Die Hoffenheimer sind mit einer Siegquote von bis zum 13-fachen des Wetteinsatzes der eindeutige Außenseiter. Ein Remis wird aktuell mit einer Wettquote von knapp unter 7,00 gehandelt. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Dortmund - Hoffenheim:
Anbieter Sieg Dortmund Remis Sieg Hoffenheim Bonus
tipico* 1,22 6,70 12,00 100 EUR
mybet* 1,25 6,50 10,00 100 EUR
bet365* 1,22 6,50 13,00 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Wettquoten ohne Abzug an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 11:45 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Dortmund: 1,25 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 6,70 von Tipico
Beste Quote Sieg Hoffenheim: 13,00 von bet365