Wolfsburg vs. Bayern Wettquoten und Aufstellung am 23. Spieltag

27.02.2016, 10:40 Uhr
VfL Wolfsburg - Bayern München Aufstellung und Wettquoten
VfL Wolfsburg vs. Bayern München lautet das Spitzenspiel an diesem Wochenende in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Münchnern im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Wolfsburg - Bayern gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

Nach einer spannenden Woche in der Champions League und in der Europa League treffen bereits am Samstag zwei Hauptdarsteller der internationalen Partien in der Liga direkt aufeinander. Der 23. Spieltag steht an, welcher schon am Freitag von den Berlinern und den Kölnern eröffnet wurde. Samstags kommt es dann im Rahmen der großen Samstagskonferenz unter anderem zum Duell zwischen den Wolfsburgern und den Bayern. Die Hausherren brauchen dringend einen Sieg, wenn man im Rennen um die internationalen Startplätze nicht komplett den Anschluss verlieren möchte. Aktuell liegt man mit nur 31 Punkten auf dem 8. Platz in der Tabelle. Auf den Qualifikationsplatz für die Champions League hat man dadurch schon 4 Punkte Rückstand. Unter der Woche konnte man entspannt die Champions-League-Partien verfolgen, nachdem man selbst bereits eine Woche zuvor das Hinspiel im Achtelfinale gegen Gent erfolgreich bestreiten konnte. Am vergangenen Wochenende wollte man eigentlich gegen die Hertha aus Berlin ein Ausrufezeichen setzen, letztendlich reichte es dann aber nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Gegen die Bayern darf man nun eigentlich keine Punkte erwarten, letztendlich wird es aber langsam wieder Zeit für einen Dreier. Das Personal ist sicherlich gut genug, allerdings müssen Kicker wie Draxler und Schürrle endlich ihr volles Potenzial ausnutzen. Bei den Bayern ist das Ziel immer klar gesetzt. Ein Sieg muss her und das egal gegen wen. Es könnte aber auch gut sein, dass bei dem einen oder anderen Profi die Kräfte etwas schwinden, denn unter der Woche gab es ein anstrengendes Spiel in der Champions League gegen Juventus Turin. Diese Duell verlief nicht nach Plan, denn nach einer 2:0-Führung in Italien wurde am Ende noch ein 2:2. In der Liga ist das Spiel gegen Wolfsburg nun wieder eines der Marke Alltag, denn Meister wird man mit ziemlicher Sicherheit werden. Die Frage ist nur, ob man in den anderen Wettbewerben ebenfalls erfolgreich sein kann, denn vor allem in der Verteidigung sucht man im Moment händeringend nach probaten Alternativen. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass die Bayern wieder einen Auswärtssieg einfahren werden.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg - Bayern
Bei den Bayern hütet wie gewohnt Manuel Neuer den Kasten. Lahm, Benatia, Alaba und Bernat bilden derweil die defensive Viererkette, die noch immer sehr improvisiert wirkt. Alonso und Vidal schmeißen im Mittelfeld den Laden und schaffen damit Räume für Douglas Costa, Müller, Robben und Lewandowski im Angriff die immer für einige Treffer gut sind. Die Wolfsburger bieten für den verletzten Benaglio wieder Casteels im Tor auf. Träsch, Naldo, Dante und Rodriguez bilden die defensive Viererkette und werden bei der Abwehrarbeit aus dem Mittelfeld heraus von Arnold und Gustavo unterstützt. Vorne hat man mit Schäfer, Vieirinha, Draxler und auch Kruse eher technisch versierte Spieler. Ein Stoßstürmer würde dem VfL aktuell sicher auch nicht schaden, allerdings fehlen Trainer Dieter Hecking hier die Alternativen im Kader.

Voraussichtliche Startelf VfL Wolfsburg - Bayern München

VfL Wolfsburg (Trainer: Hecking):
Casteels - Träsch, Naldo, Dante, R. Rodriguez - Arnold, Luiz Gustavo - Vieirinha, Draxler, M. Schäfer - M. Kruse

Bayern München (Trainer: Guardiola):
Neuer - Lahm, Benatia, Alaba, Juan Bernat - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Vidal, Douglas Costa - Lewandowski

Anstoß am 27.02.16 um 15:30 Uhr (Volkswagen-Arena, Wolfsburg)

Quoten VfL Wolfsburg vs. Bayern München
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 1,40 davon aus, dass die Bayern den Sieg einfahren werden. Die Wolfsburger sind mit einer Siegquote von 8,00 eher der Außenseiter. Ein Remis wird derweil mit einer Wettquote von 4,75 gehandelt. Die genauen Quoten zu Wolfsburg gegen Bayern gibt es nun im Anschluss, weitere Bundesliga Quoten hier.

Quotenvergleich Wolfsburg - Bayern:
Anbieter Sieg Wolfsburg Remis Sieg Bayern Bonus
tipico* 8,00 4,70 1,40 100 EUR
mybet* 8,00 4,70 1,40 100 EUR
bet365* 8,00 4,75 1,40 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten ohne Abzug weiter.
Beste Wettquoten stand 10:35 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Wolfsburg: 8,00 von Tipico, mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 4,75 von bet365
Beste Quote Sieg Bayern: 1,40 von Tipico, mybet und bet365