Wolfsburg verlängert vorzeitig mit Mittelfeldtalent Arnold

24.02.2016, 15:52 Uhr
Wolfsburg verlängert vorzeitig mit Mittelfeldtalent Arnold
Maximilian Arnold bleibt dem VfL Wolfsburg erhalten. Foto: Marius Becker

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg setzt langfristig auf Mittelfeld-Talent Maximilian Arnold. Der 21-Jährige verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020.

«Wir freuen uns, mit Maxi Arnold einen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden zu haben, der dazu eine wichtige Identifikationsfigur für unsere Fans ist», erklärte VfL-Sportchef Klaus Allofs am Mittwoch.

Arnold war 2009 von Dynamo Dresden nach Wolfsburg gekommen. 2011 debütierte er als 17-Jähriger und damit bislang jüngster Wolfsburger Spieler in der Bundesliga. Inzwischen absolvierte der flexibel einsetzbare Arnold 109 Pflichtspiele (18 Tore) für Wolfsburg. Im Mai 2014 bestritt er sein bislang einziges A-Länderspiel.

VfL-Homepage

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen