Schalke vs. Stuttgart Aufstellung und Quoten im heutigen Sonntagsspiel

21.02.2016, 10:26 Uhr
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart Aufstellung und Wettquoten
FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart lautet die nächste Partie der Knappen in der Bundesliga. Die Wettquoten sehen die Hausherren gegenüber den Schwaben im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Schalke - Stuttgart gibt es hier ebenso wie die Quoten zu diesem Sonntagsspiel am 22. Spieltag.

Nach einer internationalen Woche mit Spielen in der Champions League und in der Europa League ist nun der 22. Spieltag in der Bundesliga schon im vollen Gange. Nachdem am Samstag die meisten Spiele über die Bühne gegangen sind kommt es am Sonntag zu einem interessanten Duell zwischen den Schalkern und den Stuttgartern. Die Gäste sind momentan die Mannschaft der Stunde, denn seit dem Auftakt in die Rückrunde sind ei Stuttgarter kaum wiederzuerkennen. Die Schwaben gehörten in der kompletten Hinrunde zum Kreis der potenziellen Absteiger, mittlerweile schicken sie sich an am Ende noch den Sprung ins internationale Geschäft zu schaffen. Zwar ist man mit 27 Punkten noch ein Stück davon entfernt, die Form spricht aber eine ganz klare Sprache. Zwar musste man sich im DFB-Pokal den Dortmundern geschlagen geben, in der Liga gingen aber die letzten 5 Spiele allesamt gewonnen und daran will man nun wenn möglich auch in Gelsenkirchen anknüpfen. Da haben die Knappen aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Hausherren müssen unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss an den 3. Platz und damit die direkte Qualifikation zur Champions League zu verpassen. Aktuell hat man 33 Punkte und damit nur 2 Punkte Rückstand auf Leverkusen, allerdings ist die Form der letzten Wochen eher durchwachsen. Aus den letzten 7 Pflichtspielen gab es insgesamt nur 3 Siege, was für eine selbsternannte Spitzenmannschaft wie Schalke eigentlich zu wenig ist. Hinzu kommt noch, dass man unter der Woche schon aktiv war. In der Europa League kam man bei Schachtar Donezk nicht über ein 0:0 hinaus, konnte sich damit aber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der Veltins-Arena sichern.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke - Stuttgart
Bei den Schalkern ist Fährmann zwischen den Pfosten gesetzt. Caicara, Matip, Neustädter und Kolasinac bilden die defensive Viererkette. Im Mittelfeld hat man mit Geis, Goretzka, Sané und Meyer jede Menge junge Leute, die die Offensive rund um Choupo-Moting und Huntelaar unterstützen und mit Vorlagen füttern sollen. Bei den Stuttgartern steht Tyton im Tor. Großkreutz, Schwaab, Niedermeier und Insua haben in den letzten Wochen in der Abwehr einen richtig guten Job gemacht. Im Mittelfeld ziehen Dié, Rupp, Didavi und Gentner die Fäden, während die Offensive von Kostic und Werner bedient wird.

Voraussichtliche Startelf FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

FC Schalke 04 (Trainer: Breitenreiter):
Fährmann - Junior Caicara, J. Matip, Neustädter, Kolasinac - Geis, Goretzka - L. Sané, M. Meyer, Choupo-Moting - Huntelaar

VfB Stuttgart (Trainer: Kramny):
Tyton - Großkreutz, Schwaab, Niedermeier, Insua - Serey Dié - Rupp, Didavi, Gentner, Kostic - Ti. Werner

Anstoß am 21.02.16 um 17:30 Uhr (Veltins-Arena, Gelsenkirchen)

Quoten FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart
Die Buchmacher sehen die Schalker mit einer Siegquote von knapp über 2,00 in der Rolle des Favoriten. Ein Sieg der Stuttgarter ist aber aufgrund der guten Form mit einer Quote von 3,30 ebenfalls nicht unwahrscheinlich, ebenso wie ein Remis, welches aktuell mit einer Quote von 3,75 gehandelt wird. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Schalke - Stuttgart:
Anbieter Sieg Schalke Remis Sieg Stuttgart Bonus
tipico* 2,10 3,70 3,30 100 EUR
mybet* 2,10 3,70 3,25 100 EUR
bet365* 2,10 3,75 3,25 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 10:20 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Schalke: 2,10 von Tipico, mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 3,75 von bet365
Beste Quote Sieg Stuttgart: 3,30 von Tipico