Leverkusen vs. Dortmund Wettquoten und Aufstellung im Topspiel am Sonntag

21.02.2016, 09:32 Uhr
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund Aufstellung und Wettquoten
Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund lautet das Spitzenspiel des 22. Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber dem BVB leicht im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Leverkusen - Dortmund gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

Nach den schönen Spielen in der Champions League und in der Europa League ist der 22. Spieltag in der Bundesliga schon in vollem Gange. Die meisten Spiele gingen schon über die Bühne, das echte Kracher-Duell gibt es dann aber erst am Sonntag, denn dann treffen die Dortmunder auswärts auf die Leverkusener. Vor allem die Hausherren brauchen unbedingt einen Dreier, wenn man den 3. Platz in der Tabelle verteidigen will. Eigentlich wollte man mindestens um den 2. Platz mitspielen, doch der BVB ist derweil schon auf 13 Punkte enteilt. So heißt es für die Werkself sich darauf zu konzentrieren, den direkten Qualifikationsplatz für die kommende Champions-League-Saison abzusichern und dann eventuell noch auf internationaler Ebene für Furore zu sorgen. In der Europa League konnte Bayer unter der Woche einen starken 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel gegen Sporting Lissabon einfahren. Sollte man nun zuhause gegen den BVB ebenfalls einen Dreier einfahren können, wäre die eher schwache Phase zuletzt wohl langsam vergessen. Die Dortmunder haben natürlich das Ziel, einen Konkurrenten noch deutlicher von sich zu distanzieren. Der Vizemeister ist den Schwarz-Gelben schon so gut wie sicher, sodass man sich insgeheim wohl schon auf andere Aufgaben vorbereitet. Im DFB-Pokal hat man das Halbfinale gegen die Bremer vor der Brust und in der Europa League möchte man möglichst bis ins Finale vordringen. Mit dem FC Porto hat man einen vermeintlich starken Gegner zugelost bekommen, im Hinspiel konnte man die Portugiesen vor heimischer Kulisse allerdings souverän mit 2:0 besiegen. Die Form von Tuchels Elf ist ohnehin prächtig, denn aus den letzten 6 Pflichtspielen gab es 5 Siege und nur ein Remis. Die Buchmacher gehen wohl auch deshalb davon aus, dass die Dortmunder in Leverkusen die 3 Punke einfahren werden.

Voraussichtliche Aufstellung Leverkusen - Dortmund
Bei den Leverkusenern steht wie gewohnt Leno zwischen den Pfosten. Jedvaj, Tah, Toprak und Wendell bilden die defensive Viererkette, während davor Kramer und Kampl das zentrale Mittelfeld bedienen. Weiter vorne hat man mit Bellarabi, Brandt und Mehmedi kreative Leute, die zusammen mit Kießling den Ausfall von Chicharito kompensieren sollen. Bürki hütet derweil den Kasten der Borussia. Piszczek, Sokratis, Hummels und Schmelzer spielen gegen Bayer in der Verteidigung. Auf der Sechs bekommt Weigl eine Pause und wird von Ginter ersetzt. Die Offensive wird derweil von Mkhitaryan, Reus und Aubameyang bedient.

Voraussichtliche Startelf Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen (Trainer: Schmidt):
Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell - Kramer, Kampl - Bellarabi, Brandt, Mehmedi - Kießling

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Ginter - Gündogan, Castro - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Anstoß am 21.02.16 um 15:30 Uhr (BayArena, Leverkusen)

Quoten Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund
Die Buchmacher sehen Leverkusen mit einer Quote von bis zu 3,40 davon aus, dass die Leverkusener den Heimsieg einfahren werden. Dortmund ist mit einer Quote von 2,20 aber trotz des Auswärtsspiels leicht in der Favoritenrolle. Die Wettquote für ein Remis liegt derweil bei ca. 3.50. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Leverkusen - Dortmund:
Anbieter Sieg Leverkusen Remis Sieg Dortmund Bonus
tipico* 3,10 3,60 2,20 100 EUR
mybet* 3,20 3,50 2,20 100 EUR
bet365* 3,40 3,50 2,10 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 09:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Leverkusen: 3,40 von bet365
Beste Quote Unentschieden: 3,60 von Tipico
Beste Quote Sieg Dortmund: 2,20 von Tipico und mybet