Lissabon - Leverkusen Aufstellung und Quoten im Europa League Spiel heute

18.02.2016, 19:26 Uhr
Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen Aufstellung und Wettquoten
Sporting Lissabon vs. Bayer Leverkusen lautet die erste Partie der Leverkusener in der diesjährigen Europa League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Deutschen leicht im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Sporting - Leverkusen gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur wenige Tage nach den letzten Spielen in den europäischen Topligen kommt es auch auf internationaler Bühne endlich wieder zu Topspielen. Die Champions League ist wieder im Gange und auch die Europa League startet in dieser Woche in das neue Jahr 2016. Die nächste Runde steht an und dabei kommen unter anderem gleich vier deutsche Teams zum Einsatz. Die Werkself aus Leverkusen wäre gerne im Champions-League-Achtelfinale vertreten, muss sich nun aber mit der Euro League zufrieden geben. Hier trifft man am Donnerstag auswärts auf Sporting Lissabon. Die Werkself ist guter Dinge, dass man nun weit kommen kann, allerdings hätte man durchaus einen leichteren Gegner erwischen können. Problematisch ist auch die derzeitige Form der Werkself, denn in der Liga konnte man nur zwei der letzten 5 Spiele für sich entscheiden. Aufgrund der Schwächen der Konkurrenz liegt man momentan aber trotzdem noch auf dem 3. Platz, was letztendlich auch das ausgeschriebene Ziel für die restliche Saison sein dürfte. Sporting ist derweil mit der Ligaperformance mehr als zufrieden. Seit 8 Spielen ist man schon wieder ungeschlagen und rangiert in Portugal damit an der Tabellenspitze. Im letzten Jahr wurde man „nur“ Dritter, aber in der kommenden Saison will man unbedingt in der Champions League vertreten sein. Die Chancen stehen gut, denn auf Benfica hat man aktuell 3 Zähler Vorsprung und auf den FC Porto sind es bereits 6 Zähler. Nun steht aber erst einmal ein spannendes Spiel gegen Leverkusen auf dem Zettel. Eigentlich eine ausgeglichene Partie und das sehen auch die Buchmacher so, die mit ihren Quoten für das jeweilige Team recht nah beieinander liegen.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting - Leverkusen
Die Leverkusener hoffen, dass ihre Abwehr bestehend aus Leno, Jedvaj, Tah, Toprak und Wendell einen möglichst guten Job macht. Doch auch Kramer und Frey werden im Mittelfeld in erster Linie mit Defensivarbeit beschäftigt sein. Vorne hat man mit Bellarabi und Brandt zwei Kreativköpfe sowie echte Knipser in Person von Kießling und Chicharito. Bei den Portugiesen steht Rui Patricio zwischen den Pfosten. Die defensive Dreierkette wird von Jefferson, Ewerton und Paulo Oliveira gebildet, bei Bedarf aber aus dem Mittelfeld von William Carvalho, João Mário, Bryan Ruiz oder Adrien Silva unterstützt. Vorne sollen Martins und Montero für die nötigen Heimtreffer sorgen.

Voraussichtliche Startelf Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen

Sporting Lissabon (Trainer: Jorge Jesus):
Rui Patrício - Jefferson, Ewerton, Paulo Oliveira - João Pereira, William Carvalho, João Mário - Bryan Ruiz, Adrien Silva, Gelson Martins - Fredy Montero

Bayer Leverkusen (Trainer: Schmidt):
Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell - Frey, Kampl - Bellarabi, Brandt, Chicharito - Kießling

Anstoß am 18.02.16 um 21:05 Uhr (Estádio José Alvalade XXI)

Quoten Sporting Lissabon vs. Bayer Leverkusen
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 2,45 davon aus, dass Sporting den Heimsieg einfahren wird. Die Leverkusener sind mit einer Siegquote von ungefähr dem 3-fachen des Einsatzes aber alles andere als ein klarer Außenseiter. Die Wettquote für ein Remis liegt aktuell bei 3,40 und wäre für Bayer wohl ebenfalls erstrebenswert. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Sporting - Leverkusen:
Anbieter Sieg Sporting Remis Sieg Leverkusen Bonus
tipico* 2,40 3,30 2,90 100 EUR
mybet* 2,40 3,35 2,90 100 EUR
bet365* 2,45 3,40 3,10 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Wettquoten ohne Abzug an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 14:10 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Sporting: 4,40 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,80 von Tipico
Beste Quote Sieg Leverkusen: 1,83 von bet365