Köln im Derby ohne große Fan-Unterstützung

Köln (dpa) - 18.02.2016, 13:54 Uhr
Köln im Derby ohne große Fan-Unterstützung
Ein Teil der Anhänger des 1. FC Köln will dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach fern bleiben. Foto: Fabian Stratenschulte

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im 84. rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach auf Marcel Risse, Simon Zoller und einen großen Teil seiner Fans verzichten.

Viele Anhänger bleiben dem Spiel am Samstag aus Protest gegen die Personalisierung und Kontingentierung der Tickets fern. Ein Teil der Fans plant einen Protestmarsch in Mönchengladbach. FC-Coach Peter Stöger freut sich dennoch auf das Duell. «Stimmungstechnisch befinden wir uns wegen der letzten ordentlichen Spiele in einem Hoch. Wir wissen, dass es ein schweres, aber auch interessantes Spiel wird», sagte er.

Kader 1. FC Köln

Köln
1. FC Köln Fanartikel

1. FC Köln Tickets bei Viagogo bestellen