Video-Clip als weitere Aufmunterung für Badstuber

München (dpa) - 16.02.2016, 18:24 Uhr
Video-Clip als weitere Aufmunterung für Badstuber
Auch Sebastian Rode trägt ein Badstuber-Shirt. Foto: Stefan Puchner

Mit einem Video-Clip haben die Profis des FC Bayern München ihrem schwer verletzten Teamkollegen Holger Badstuber nochmals Mut zugesprochen.

«Kopf hoch, Junge! Du bist so stark!», sagte in dem kurzen Filmchen Franck Ribéry. «Wir versuchen diese Saison auch für dich zu gewinnen.» Rechtsverteidiger Rafinha scherzte: «Holger! Ich kann auch Innenverteidiger spielen. Aber es ist besser, wenn du zurückkommst, mein Freund.»

Drei Tage nach seiner Operation am Sprunggelenk zeigte sich Badstuber, der für erste physiotherapeutische Maßnahmen an die Säbener Straße zurückgekehrt war, weiter zuversichtlich. «Ich habe das jetzt so oft erleben müssen. Daher ist der Optimismus bei mir verankert», sagte der 26-Jährige bei FCB.tv. «Es gibt definitiv Schlimmeres. Mein Blick geht schon wieder nach vorne.»

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist von dem Innenverteidiger beeindruckt. «Was mir an Holger gefällt, ist, dass er sofort wieder mit Optimismus an die Sache rangeht. Das ist wunderbar», sagte er. Zugleich lobte er den Teamgeist beim FC Bayern. Vor dem Anpfiff beim Sieg in Augsburg am Sonntag trugen die Spieler spezielle T-Shirts, um Badstuber aufzumuntern. Die Mannschaft «tickt großartig, sie hat einen erstklassigen Charakter. Sie lamentiert nicht, sie spielt gut und gewinnt», sagte Rummenigge.

Trotz seiner dicken Krankenakte sieht sich Badstuber als Pechvogel. «Ich fühle mich gut, ich fühle mich jung. Deshalb bin ich ganz gewiss kein Pechvogel», sagte der 26-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Vertrauen in seinen Körper hat der Innenverteidiger weiter. «Mein Körper funktioniert», beteuerte er. Mitleid hält er in seinem Fall für unangebracht. «Das ist mein Leben, das ist mein Job, das ist das Risiko, das dazu gehört, und das bin ich eingegangen. Und wenn es wieder passiert, nehme ich es an.»

Bundesliga Tabelle

FCB-Mitteilung

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen