Löw spricht Pechvogel Badstuber Mut zu

München (dpa) - 14.02.2016, 12:15 Uhr
Löw spricht Pechvogel Badstuber Mut zu
Joachim Löw wünscht Holger Badstuber eine schnelle Genesung. Foto: Uwe Anspach

Auch Joachim Löw hat dem erneut schwer verletzten Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber Mut zugesprochen.

«Wir alle von der Nationalmannschaft wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Ich bin sicher, mit seiner Moral und top Einstellung wird er das schaffen», erklärte der Bundestrainer, einen Tag nachdem sich Badstuber das Sprunggelenk im rechten Fuß gebrochen hatte.

«Es ist schon unglaublich, dass es immer wieder Holger mit schweren Verletzungen trifft. Das ist sehr bitter, er war zuletzt wieder auf einem guten Weg», sagte Löw zum Verletzungspech des 26 Jahre alten Abwehrspielers des FC Bayern München.

Badstuber hat sein 31. und bislang letztes Länderspiel am 25. März 2015 in Kaiserslautern beim 2:2 gegen Australien bestritten. Aus Verletzungsgründen hatte der WM-Teilnehmer von 2010 und EM-Teilnehmer von 2012 bereits die WM 2014 in Brasilien verpasst. Auch für das EM-Turnier in diesem Sommer in Frankreich wird es nach der schweren Fußverletzung nicht reichen.

Daten und Fakten zu Badstuber

Reaktion Bundestrainer Löw

Bayern München
FC Bayern München Fanartikel

FC Bayern Tickets im Preisvergleich