Augsburg - Bayern Wettquoten und mögliche Aufstellung im Derby

14.02.2016, 11:06 Uhr
FC Augsburg - Bayern München Aufstellung und Wettquoten
FC Augsburg vs. Bayern München lautet das bayerische Derby heute in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber dem Rekordmeister klar im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Augsburg - Bayern gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nach einer spannenden Woche im DFB-Pokal steht nun der 21. Spieltag in der Bundesliga vor der Tür. Das letzte Spiel am Sonntag hat dabei eine ganz besondere Brisanz, denn es kommt zum Bayern-Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern. Die Hausherren haben eine spannende Woche vor sich. Erst das Spiel gegen den Rekordmeister und dann hat man in der Europa League den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zu Gast in der WWK-Arena. Gut möglich, dass man aus beiden Spielen mit leeren Händen hervorgeht, dennoch freuen sich die Fans bereits jetzt auf die Topspiele. Vor allem gegen die Bayern dürfte die Stimmung aber etwas gedrückt sein, denn mit nur 21 Punkten liegt man derzeit nur knapp über der Abstiegsregion. Aus den letzten 4 Spielen gab es immerhin 5 Punkte, doch gegen die Bayern geht man in der Regel ohne Punkte nach Hause. Sollten die Frankfurter und die Bremer ihre Spiele jeweils gewinnen könnte sich der FCA schon nach diesem Spieltag auf dem Relegationsplatz wiederfinden, was die Elf von Trainer Weinzierl natürlich dringend vermeiden will, da man sonst auch das Spiel gegen Liverpool nicht wirklich genießen könnte. Die Bayern hingegen können ganz entspannt in die Partie gehen. Unter der Woche hat man den VfL Bochum im DFB-Pokal ausgeschaltet und nun soll in der Liga der nächste Schritt Richtung Meisterschaft folgen. Auch für die Münchner wäre ein gutes Gefühl vor der nächsten Woche wichtig, denn in der Champions League steht für die Bayern das Achtelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin an. Für Trainer Pep Guardiola zählt vor seinem Abgang zu Manchester City nur das Triple, auch wenn er selbst dies immer dementiert und auf die Meisterschaft verweist. Das Spiel gegen Augsburg sollte eigentlich eine Pflichtaufgabe sein, allerdings zeigt die Statistik auch, dass die Fuggerstädter 2 der letzten 4 Duelle gegen die Bayern für sich entscheiden konnten. Die Buchmacher sehen die Münchner natürlich trotzdem deutlich im Vorteil.

Voraussichtliche Aufstellung Augsburg - Bayern
Bei den Augsburgern wird Hitz im Tor wohl einen arbeitsreichen Tag bekommen. Auch Verhaegh, Hong, Klavan und Stafylidis werden alle Hände voll zu tun bekommen. Kohr und Koo spielen im zentralen Mittelfeld, doch Trainer Weinzierl will mit Esswein, Movarek, Caiuby und Bobadilla wohl auch eine gewaltige Offensivabteilung aufbieten. Bei den Bayern gibt es weiter riesige Probleme in der Viererkette, denn Neuzugang Tasci ist der einzige nominelle Innenverteidiger, der noch fit ist. Dieser spielt aber nicht, vielmehr werden Lahm, Kimmich, Alaba und Bernat die Viererkette bilden. Vidal spielt neben Thiago im zentralen Mittelfeld, richten muss es jedoch der Angriff rund um Müller, Robben, Costa und Lewandowski.

Voraussichtliche Startelf FC Augsburg - Bayern München

FC Augsburg (Trainer: Weinzierl):
Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis - Kohr - Koo - Esswein, Moravek, Caiuby - Bobadilla

Bayern München (Trainer: Guardiola):
Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat - Vidal - Robben, T. Müller, Thiago, Douglas Costa - Lewandowski

Anstoß am 14.02.16 um 18:30 Uhr (WWK-Arena, Augsburg)

Quoten FC Augsburg vs. Bayern München
Die Buchmacher gehen mit einer Bayern-Quote von maximal 1,30 davon aus, dass die Münchner den nächsten Dreier einfahren werden. Die Augsburger sind mit einer Siegquote von 11,00 trotz des Heimspiels der klare Außenseiter. Ein Remis wird derzeit mit einer Wettquote von 6.00 gehandelt. Die genauen Wettquoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Augsburg - Bayern:
Anbieter Sieg Augsburg Remis Sieg Bayern Bonus
tipico* 11,00 5,70 1,27 100 EUR
mybet* 9,25 5,70 1,30 100 EUR
bet365* 11,00 5,50 1,29 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico erhebt hingegen gar keine Gebühren gegenüber dem Kunden und gibt die Wettquoten exakt 1:1 weiter.
Beste Wettquoten stand 11:00 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Augsburg: 11,00 von Tipico und bet365
Beste Quote Unentschieden: 5,70 von Tipico und mybet
Beste Quote Sieg Bayern: 1,30 von mybet