Augsburg gegen Bayern - Zwei Weinzierl-Siege gegen Pep

München (dpa) - 12.02.2016, 07:21 Uhr
Augsburg gegen Bayern - Zwei Weinzierl-Siege gegen Pep
Markus Weinzierl ist der einzige Bundesliga-Trainer, der Pep Guardiola zweimal besiegen konnte. Foto: Stefan Puchner

Erst achtmal verlor Pep Guardiola in der Fußball-Bundesliga - und gleich zweimal war sein Bezwinger Markus Weinzierl. Der Trainer des FC Augsburg ist der einzige Bundesliga-Coach, der den Katalanen schon zweimal besiegen konnte.

Im April 2014 fügte er Guardiola beim 1:0 die erste Bundesliga- Niederlage zu, im Mai 2015 jubelte er erneut. Allerdings waren die Münchner zu diesen Zeitpunkten schon jeweils Meister. «Wir brauchen einen Sahne-Tag», sagte Weinzierl vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr).

09.11.2013 FC Bayern München - FC Augsburg 3:0 Bundesliga
04.12.2013 FC Augsburg - FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal
05.04.2014 FC Augsburg - FC Bayern München 1:0 Bundesliga
13.12.2014 FC Augsburg - FC Bayern München 0:4 Bundesliga
09.05.2015 FC Bayern München - FC Augsburg 0:1 Bundesliga
12.09.2015 FC Bayern München - FC Augsburg 2:1 Bundesliga

Daten und Fakten zu Guardiola

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Saisonstatistiken FC Bayern

FC Augsburg
FC Augsburg Fanartikel

FC Augsburg Tickets bei Viagogo bestellen