Labbadia: «Wir waren in der Hinrunde schon mal weiter»

Hamburg (dpa) - 27.01.2016, 14:38 Uhr
Labbadia: «Wir waren in der Hinrunde schon mal weiter»
Trainer Bruno Labbadia sieht noch Defizite beim HSV. Foto: Christian Charisius

Trotz des Lobes nach der knappen Niederlage gegen Bayern München sieht Trainer Bruno Labbadia Defizite beim Hamburger SV.

«Wir waren in der Hinrunde auch schon mal weiter als jetzt», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten der «Sport Bild». Gründe seien die zahlreichen Ausfälle der vergangenen Wochen. «Die Wechsel haben uns vor Probleme gestellt», erklärte Labbadia.

Der Trainer sieht auch weiterhin keine geradlinige Entwicklung beim HSV. «Wir müssen immer mal wieder einen Schritt zurück machen. Manchmal hilft es, wie nach dem Trainingslager, einen Tag Pause zu machen und sacken zu lassen.»

Die Verlängerung seines Vertrages lediglich um ein Jahr begründete Labbadia mit seiner «Beziehung zum HSV». «Ich brauche hier keine Sicherheit, habe mich klar zum Club bekannt.» Weil die angespannte Finanzlage bei den Hamburgern keine großen Verstärkungen zulässt, forderte Labbadia: «Wir müssen da hinkommen, dass wir ein Talent holen können, wenn es auf den Markt kommt. Und nicht nur, wenn bei uns ein paar Verträge auslaufen.»

Spielplan HSV

HSV
HSV Fanartikel

HSV Tickets bei Viagogo bestellen