Trainer Schubert will mit Gladbach in den Europapokal

Belek (dpa) - 13.01.2016, 14:15 Uhr
Trainer Schubert will mit Gladbach in den Europapokal
Mönchengladbach-Trainer André Schubert peilt mit seiner Mannschaft die europäischen Wettbewerbe an. Foto: Thomas Eisenhuth

Trainer André Schubert peilt in seiner Einstandssaison bei Borussia Mönchengladbach die Qualifikation für den Europapokal an

«Jede Mannschaft unter den ersten Zehn wird sagen, dass sie gerne international spielen würde. Klar würden wir das auch gern», sagte Schubert kurz vor dem Ende des Trainingslagers im türkischen Belek.

Genauer werden wollte der Coach, dessen Team zur Winterpause Tabellenvierter der Fußball-Bundesliga ist, nicht. «Man setzt sich gern Ziele, damit sie einem nachher um die Ohren gehauen werden», kommentierte er. Zuvor hatten die Borussen immer erklärt, ein «einstelliger Tabellenplatz» sei das Saisonziel. In dieser Saison war Gladbach in der Champions-League-Vorrunde ausgeschieden.

Borussia Mönchengladbach
Gladbach Fanartikel

Gladbach Tickets bei Viagogo bestellen