Bremen vs. Schalke Tipp und Quoten mit Vorbericht

23.09.2014, 10:56 Uhr
Werder Bremen - FC Schalke 04 Aufstellung und Wettquoten
Bremen vs. Schalke lautet eines der Topspiele des fünften Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Schalkern leicht im Nachteil. Die voraussichtliche Aufstellung der Partie Bremen - Schalke gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zu dieser Partie.

Die Bundesliga kann nach dem vierten Spieltag nur kurz durchschnaufen, denn es steht eine englische Woche vor der Tür. Schon in der Dienstags-Konferenz geht es zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen zur Sache. Beide hätten sich den Saisonstart wohl etwas erfolgreicher vorgestellt, doch nun gilt es für beide den ersten Sieg einzufahren. Vor allem für die Schalker ist die aktuelle Spielzeit bislang ein Alptraum. Erst das peinliche Aus im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden und dann vier Bundesliga-Spiele ohne Sieg. Nur zwei Punkte haben die Königsblauen auf dem Konto, womit sie derzeit den Relegationsplatz belegen. Einen einzigen Lichtblick gab es in der Champions League beim 1:1 gegen den FC Chelsea, welches sich jedoch nicht positiv auf die Bundesliga auswirkte. Die Nerven liegen wohl auch wegen der derzeitigen Verletzungsmisere blank, was sich am Wochenende durch die roten Karten für Boateng und Draxler zeigte. Folglich hat Trainer Jens Keller gegen Bremen noch weniger Spieler zur Verfügung, was die Aufgabe gegen die Nordlichter weiter erschwert. Eine weitere Niederlage könnte den Trainer mal wieder mit dem Rücken zur Wand stehen, allerdings ist er seit seinem Amtsantritt auf Schalke auch nichts anderes gewohnt. Die Bremer hingegen stehen nicht derart unter Druck. Vor der Saison waren die Ambitionen mit Rang 8 dennoch recht hoch gegriffen, was man nach einer Saison im Abstiegskampf und keinen großartigen Transfers eher nicht erwartet hätte. Drei Punkte aus vier Spielen sprechen wie bei Schalke eine klare Sprache, allerdings zeigte das Team von Trainer Robin Dutt immer wieder großen Charakter, denn nach Rückständen haben sie sich immerhin mehrfach in die Spiele zurückkämpfen können. Unter anderem macht sich in diesen Wochen aber der Abgang von Leistungsträger Aaron Hunt bemerkbar, denn auf dem Feld fehlt den Grün-Weißen derzeit ein waschechter Leader. Fakt ist aber auch, dass die Bremer auf ihren Angstgegner treffen, denn den letzten Sieg über Königsblau gab es in der Rückrunde der Saison 2009/10.

Voraussichtliche Aufstellung Bremen - Schalke
Wie bereits angesprochen muss Schalkes Trainer Keller nach den roten Karten weiter improvisieren. So kommt in der Abwehr immerhin Uchida nach seiner Verletzung wieder zurück, ansonsten ist die Innenverteidigung mit Ayhan und Neustädter eher zusammengewürfelt. In der Offensive soll Sidney Sam den gesperrten Draxler ersetzen. Bei den Bremern sind die Personalsorgen überschaubar, allerdings hat sich der Kader im Vergleich zur schwachen letzten Saison ohnehin kaum geändert. Immerhin hat Sturmtalent Selke zuletzt seinen Vertrag verlängert und er soll nun mit seinen Treffern auch für bessere Bremer Zeiten sorgen.

Voraussichtliche Startelf Werder Bremen - FC Schalke 04

Werder Bremen (Trainer: Dutt):
Wolf - Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia - Junuzovic, Galvez - Bartels, Elia - di Santo, Selke

FC Schalke 04 (Trainer: Keller):
Fährmann - Uchida, Ayhan, Neustädter, Fuchs - Höger, Aogo - Sam, M. Meyer, Choupo-Moting - Huntelaar

Anstoß am 23.09.14 um 20:00 Uhr (Weser-Stadion, Bremen)

Quoten Werder Bremen vs. FC Schalke 04
Die Buchmacher gehen mit einer Tippquote von bis zu 2,45 davon aus, dass Schalke den ersten Saisonsieg eintüten wird. Die Bremer sind mit einer Quote von 3,00 allerdings keine krassen Außenseiter im eigenen Stadion. Denkbar wäre natürlich auch ein Unentschieden, was derzeit mit einer Wettquote von 3,50 abgehandelt wird. Die genauen Quoten gibt es anschließend, der Tipp von Fussball24.de für diese Begegnung lautet: 2:2 (Unentschieden)

Quotenvergleich Bremen - Schalke:
Anbieter Sieg Bremen Remis Sieg Schalke Bonus
Tipico* 3,00 3,40 2,35 100 EUR
mybet* 2,80 3,50 2,45 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 10:50 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Bremen: 3,00 von Tipico
Beste Quote Unentschieden: 3,50 von mybet
Beste Quote Sieg Schalke: 2,45 von mybet

Jetzt 100 EUR Wettbonus kassieren und auf Bremen vs. Schalke und weitere Spiele wetten: