Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Dortmund vs. Nürnberg Wettquoten und voraussichtliche Aufstellung im Freitagsspiel der 1. Bundesliga

25.01.2013, 17:49 Uhr

Dortmund - Nürnberg
Im Freitagsspiel des 19. Spieltags kommt es zur Begegnung zwischen Dortmund und Nürnberg. Eindeutiger Favorit bei den Wettquoten der Buchmacher iat der amtierende Meister Borussia Dortmund. Die voraussichtliche Aufstellung von Dortmund gegen Nürnberg gibt es hier.

Der Auftakt der Rückrunde erfolgte vergangene Woche. Während die in der Abstiegszone befindlichen Gäste aus Franken zu Hause nicht über ein etwas glückliches Unentschieden (1:1 gegen Hamburg) hinaus kamen, gelang dem amtierenden Meister Borussia Dortmund ein fulminanter Kantersieg in Bremen. Mit 5:0 fegte die Klopp-Elf die Werderaner vom Platz. Über weite Strecken konnte man das bekannte Offensivspiel des BVB bewundern und darf auf die Leistungen in den kommenden Spielen gespannt sein. Letzte Woche spielte überraschenderweise Kevin Großkreutz von Beginn an, während Blaszczykowski zunächst auf der bank bleiben musste. Später kam der Pole aber auch noch ins Spiel und markierte den 5:0 Endstand. Die anderen Tore erzielten Reus, Götze, Santana und Lewandowski. In der Tabelle liegt der BVB weiterhin auf Platz 3 mit 33 Punkten. 3 Punkte auf Platz 2 (Bayer Leverkusen) und 12 Punkte auf die Tabellenführung der Bayern sind die Abstände nach vorne.
Der "Club" hat momentan noch einen recht komfortablen Vorsprung auf den Relegationsplatz und die beiden direkten Abstiegsplätze. Auf Rang 15 mit 21 Punkten, liegt man 8 Zähler vor Hoffenheim, sowie 9 bzw. 12 Punkte vor Augsburg und Fürth. Neu-Coach Michael Wiesinger, der zur Rückrunde für den nach Wolfsburg gewechselten Dieter Hecking die Verantwortung geerbt hat, sollte sich aber keine längere Durststrecke erlauben, um weiterhin vom unmittelbaren Abstiegskampf fern zu bleiben.

Informationen zum Kader und zu einzelnen Spielern
Seitens des BVB sind wohl keine großen Änderungen gegenüber der Partie in Bremen einzuplanen. Trainer Klopp könnte sich ggf. für Blaszczykowski in der Startelf entscheiden. Dann würde vermutlich Reus von der rechten auf die linke Seite wechseln und Großkreutz auf der Bank platznehmen. Subotix absolvierte nach seinem Muskelfaserriss erste Laufeinheiten, ist aber noch keine Option. Ihn wird wieder Santana vertreten.
Beim 1. FCN kehrt Nilsson voraussichtlich nach überstandener Grippe in die Mannschaft zurück. Folglich würde Simons wieder vom Innenverteidiger ins defensive Mittelfeld wechseln. Cohen müsste dafür aus der Startelf rausrutschen. Ebenso ist markus Feulner wieder eine ernsthafte Option und könnte zusammen mit Kiyotake, Esswein und Mak verdrängen.
Schiedsrichter der Partie ist Michael Weiner (Giesen), seine Assistenten sind Grudzinski (Hamburg) und Henschel (Braunschweig). Der vierte offizielle ist Schmidt (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund - Nürnberg

Borussia Dortmund (Trainer: Klopp):
Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Reus, M. Götze, Großkreutz (Blaszczykowski) - Lewandowski

1. FC Nürnberg (Trainer: Wiesinger):
R. Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Balitsch, Simons - Feulner, Kiyotake, Gebhart - Pekhart

Anstoß am 25.01.13 um 20:30 Uhr

Wettquoten für Dortmund - Nürnberg
Die Quoten zeigen die Dortmunder als eindeutigen Favoriten der Begegnung. Für einen Nürnberger Sieg gibt es eine Quote von bis zu 15 bei Tipico und Bet365, d.h. 1 EUR Einsatz und 15 EUR Rückerstattung bei richtigem Ausgang.

Quotenvergleich Dortmund - Nürnberg:
Anbieter Sieg Dortmund Remis Sieg Nürnberg Bonus
Tipico 1,20 6,50 15,00 100 EUR
Bet365 1,18 6,50 15,00 100 EUR
Beste Wettquoten sind somit:
Beste Quote Sieg Dortmund: 1,20 von Tipico
Beste Quoten Unentschieden: 6,50 von Tipico und Bet365
Beste Quoten Sieg Nürnberg: 15,00 von Tipico und Bet365

Jetzt Wettbonus holen und auf Dortmund vs. Nürnberg und weitere Spiele wetten + gewinnen:


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
25.01. 16:29 - Eintracht bangt um Einsatz von Schwegler und Jung
25.01. 16:20 - Fortuna Düsseldorf verpflichtet Talent Ramírez
25.01. 16:09 - Neuling Macheda beim VfB für Bayern-Spiel keine Option
25.01. 15:38 - Hoffenheim verpflichtet Mainzer Polanski
25.01. 15:32 - Top-Duell im Breisgau, Unruhe in Hoffenheim
25.01. 15:21 - Schalke leiht Escudero nach Getafe aus
25.01. 15:09 - Der 19. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
25.01. 14:48 - Gladbach bindet Marx für zwei weitere Jahre
25.01. 14:43 - Werder hofft auf die Einsätze von Hunt und Arnautovic
25.01. 14:42 - Starke trotz Handverletzung zweiter Bayern-Torwart
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen

Trikots 2013/2014:

Deutschland Trikot Home 2014 FC Bayern Trikot Home FC Bayern Trikot Away BVB Trikot Home BVB Trikot Away Schalke Trikot Home Schalke Trikot Away Stuttgart Trikot Home HSV Trikot Home Gladbach Trikot Home Hannover Trikot Home Frankfurt Trikot Home Wolfsburg Trikot Home Freiburg Trikot Home Nürnberg Trikot Home

Trikots International:

FC Barcelona Trikot Home FC Barcelona Trikot Away Real Madrid Trikot Home

Eishockey | primera-division.com