Magath: Bayern haben Oktoberfest - Klarer Favorit

Wolfsburg (dpa) - 24.09.2012, 13:54 Uhr
Magath: Bayern haben Oktoberfest - Klarer Favorit
Wolfsburg-Coach Felix Magath kennt die Bayern-Stärke zur Oktoberfestzeit. Foto: Peter Steffen

Wolfsburgs Trainer Felix Magath sieht bei seiner Rückkehr nach München den FC Bayern als klaren Favoriten.

«Die Bayern sind gut drauf, haben Oktoberfest und überhaupt bisher nur Siege auf dem Konto. Es ist für sie also alles bereitet für einen weiteren Sieg am Dienstagabend», sagte Magath. Der ehemalige Bayern-Coach lobte seinen früheren Verein am Montag kräftig, will sich aber natürlich nicht vorzeitig geschlagen geben: «Dagegen werden wir spielen.»

Der VfL wolle beim Bundesliga-Gastspiel in München mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg kommen, sagte Magath: «Wir müssen vor allem gut verteidigen und versuchen, durch Konter erfolgreich zu sein. Ich glaube, dass uns solche Gegner derzeit noch besser liegen, die selbst ihr Spiel machen und sich nicht darauf beschränken, unser Aufbauspiel zu stören.» Auswärts sind die Wolfsburger in dieser Saison noch ungeschlagen und haben bisher vier Punkte geholt.

VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Fanartikel

VfL Wolfsburg Tickets bei Viagogo bestellen