Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Schweinsteiger und Lahm zurück im Mannschaftstraining

München (dpa) - 28.07.2012, 14:37 Uhr

Bastian Schweinsteiger (l) und Philipp Lahm sind wieder ins Bayern-Training eingestiegen. Foto: Daniel Dal Zennaro
Bastian Schweinsteiger (l) und Philipp Lahm sind wieder ins Bayern-Training eingestiegen. Foto: Daniel Dal Zennaro

Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm sind wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern München eingestiegen.

Die beiden Nationalspieler, die während der fünftägigen China-Reise des deutschen Fußball-Rekordmeisters geschont wurden und in München Einzeltraining absolvierten, stießen wieder zu ihren Teamkollegen. «Ich habe viele Jahre durchgespielt und war - toi, toi, toi - so gut wie nie verletzt. Da tut es schon mal richtig gut, wenn man sich so eine strapaziöse Reise sparen kann», sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm im Interview auf «fcb.de».

In der Trainingswoche ohne Mannschaft habe er an der Säbener Straße «viel gearbeitet», sagte Lahm. «Es hat richtig gut getan und war sehr wichtig für mich, dass ich die Grundlagen legen konnte.» Der 28-Jährige zeigte sich zuversichtlich, bis zum DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Jahn Regensburg in drei Wochen in Form zu kommen: «Für mich dürfte es kein Problem sein. Eine so lange Vorbereitung wie in diesem Sommer hatte ich schon lange nicht mehr.»

Bayern München
FC Bayern München Fanartikel

Bayern Tickets bei Viagogo bestellen

Rund 28 Stunden nach der Rückkehr von der Marketing-Reise in Asien trainierten die Bayern-Profis vollzählig unter der Leitung von Coach Jupp Heynckes - überwiegend Spielformen mit Ball. Lediglich die Außenverteidiger David Alaba (Ermüdungsbruch im Fuß) und Rafinha (Bänderriss im Sprunggelenk) fehlten bei der 90-minütigen Einheit. Schweinsteiger und Lahm traten anschließend noch zu einer Zusatzschicht an.

Lahm-Interview auf «fcb.de»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
28.07. 11:47 - Hoeneß mahnt zu verbaler Zurückhaltung
28.07. 11:42 - 1899 Hoffenheim stellt Bemühungen um Joselu ein
27.07. 21:28 - Hoeneß kritisiert Breno-Strafe
27.07. 17:58 - Holzhäuser: «Schürrle und Bender sind unsere Eckpfeiler»
27.07. 13:33 - Bayers Minimalziel heißt Europa League
27.07. 13:06 - HSV-Stürmer Chrisantus wechselt zu UD Las Palmas
27.07. 11:13 - «Neuzugänge» aus der Reha
27.07. 11:07 - FC Bayern aus China zurückgekehrt
26.07. 17:42 - Bayern beschließen China-Trip mit 2:1 gegen Wolfsburg
26.07. 16:19 - Bayern besiegt Wolfsburg in China
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com