Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Kopfball-Ungeheuer Müller sticht Robben aus

München (dpa) - 12.02.2012, 11:38 Uhr

Thomas Müller beendete in der Bundesliga seine Torflaute. Foto: Federico Gambarini
Thomas Müller beendete in der Bundesliga seine Torflaute. Foto: Federico Gambarini

Nach dem erlösenden Ende seiner Torflaute war Thomas Müller gleich wieder zu Scherzen aufgelegt. «Jetzt können wir mit dem Minuten zählen wieder von vorne beginnen», verkündete der Fußball-Nationalspieler lächelnd nach dem 2:0-Heimsieg der Bayern gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Fast 20 Stunden (1162 Spielminuten) hatte der WM-Torschützenkönig auf ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga warten müssen. Seit dem 24. September 2011 (3:0 gegen Leverkusen) war er vergeblich einem Tor nachgejagt. Am Samstag klappte es wieder - und wie. Wie einst das Kopfball-Ungeheuer Horst Hrubesch schraubte sich Müller beim Freistoß von Toni Kroos in die Luft und setzte sich gegen drei FCK-Verteidiger durch. «Ich war selbst überrascht, dass ich so hoch springen und mich gegen drei Bullen durchsetzen kann», kommentierte der 22-Jährige.

Was für eine Woche für Müller: Jupp Heynckes hatte ihm auf dem rechten Flügel den Vorzug gegenüber Konkurrent Arjen Robben gegeben. Beim 2:0-Pokalsieg in Stuttgart bereitete Müller beide Tore vor, nun traf er selbst - besser geht's kaum. Die lockeren Sprüche kommen da wieder leichter über die Lippen: «Mir geht es nicht ums Toreschießen, sonst müsste ich mich ja eingraben, weil ich in 21 Spielen nur drei Tore gemacht habe. Da müsste ich ja zu heulen anfangen.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
12.02. 11:37 - Hertha trennt sich von Skibbe - Wütende Fans
12.02. 11:05 - Kagawa will beim BVB bleiben: «Grandiose Zeit»
12.02. 10:44 - Medien: Hertha trennt sich von Skibbe - Wütende Fans
12.02. 10:24 - Podolski beklagt Konzeptlosigkeit beim 1. FC Köln
12.02. 10:20 - «Gute Woche» für Bayern - aber nicht für Robben
12.02. 10:14 - Stevens stocksauer - Gladbach demontiert Schalke
12.02. 10:03 - Spätes 1:1: Babbels Traumeinstand verdorben
12.02. 09:57 - Sobiech macht Hannover Hoffnung
12.02. 09:41 - Harnik mit Dreierpack nach Erziehungsmaßnahmen
12.02. 09:37 - BVB-Himmelsstürmer auf dem Weg zum Vereinsrekord
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com