Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Heynckes: Stammspieler auf Bank ist «Normalität»

München (dpa) - 25.11.2011, 14:28 Uhr

Bayern-Trainer Jupp Heynckes verteidigt das Rotationsprinzip. Foto: Andreas Gebert
Bayern-Trainer Jupp Heynckes verteidigt das Rotationsprinzip. Foto: Andreas Gebert

Trainer Jupp Heynckes erwartet für den Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München ein «schwieriges Spiel» beim FSV Mainz 05.

«Wir müssen nicht nur guten Fußball spielen, sondern auch kämpferisch voll dagegen halten. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Mainzer über ihre Verhältnisse spielen, 110 Prozent bringen», sagte Heynckes vor der Partie am Sonntag.

Nach der Niederlage vor einer Woche im Topspiel gegen Borussia Dortmund wollen die Bayern unbedingt ihren knappen Punkte-Vorsprung auf die Verfolger verteidigen und als sogenannter Herbstmeister die Hinrunde abschließen. «Natürlich wollen wir bis zur Winterpause weiter erfolgreich Fußball spielen. Wenn man dann Erster ist, bedeutet das, dass man einen Vorsprung hat. Der Titel als solcher bedeutet mir aber nicht soviel», erklärte Heynckes am Freitag.

Bayern München
FC Bayern München Fanartikel

Bayern Tickets bei Viagogo bestellen

Zu Aufstellungsfragen mauerte der 66-Jährige. Gegen Mainz könnte aber Nationalspieler Thomas Müller in die Startelf zurückkehren und dafür Arjen Robben als Joker von der Ersatzbank kommen. «Bei Spitzenclubs in Europa ist es immer so, dass Stammspieler nicht von Anfang an spielen. Das ist eine Normalität», sagte Heynckes zur Rotation. In der Abwehr steht Holger Badstuber wieder zur Verfügung, der in der Champions League gegen den FC Villarreal wegen einer Sperre pausieren musste. Dafür muss Heynckes gegen Mainz im defensiven Mittelfeld auf Anatoli Timoschtschuk verzichten.

Für den Tabellen15. Mainz ist es das erste Punktspiel nach drei Wochen. «Ich glaube aber nicht, dass für Mainz der Spielausfall in Köln ein Nachteil ist», sagte Heynckes.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
25.11. 14:25 - Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm
25.11. 14:09 - Derby-Fieber in der Liga - Bayern will neue Serie
25.11. 13:58 - Rätselraten um Pizarro geht weiter
25.11. 13:57 - VfB-Manager Bobic kontert Holzhäuser im Fall Leno
25.11. 13:41 - Kein Vertrag für Spanier Vega beim SC Freiburg
25.11. 13:29 - BVB - Schalke: Leise Töne vor «Mutter der Derbys»
25.11. 12:54 - Hamburg im HSV-Duell trotz Fink nur Außenseiter
25.11. 12:11 - Anwalt: Depression Grund für Rafatis Suizidversuch
25.11. 10:30 - Gladbach setzt auf Konstanz und eigenen Nachwuchs
24.11. 17:39 - Werder-Präsident als Geschäftsführer bestätigt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com