Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Arjen Robben: Verpufftes Überraschungs-Comeback

München (dpa) - 20.11.2011, 11:55 Uhr

Bayern Münchens Arjen Robben kniet auf dem Rasen und verzieht das Gesicht. Foto: Frank Leonhardt
Bayern Münchens Arjen Robben kniet auf dem Rasen und verzieht das Gesicht. Foto: Frank Leonhardt

Arjen Robben war selbst baff. «Normalerweise fängt man auf der Bank an», sagte der Turbodribbler, der von Trainer Jupp Heynckes nach sieben Wochen Verletzungspause beim 0:1 der Bayern gegen Borussia Dortmund unerwartet in der Startelf aufgeboten wurde.

Der niederländische Fußball-Nationalspieler zündete nach seiner Leistenoperation auf Knopfdruck nicht - was Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nicht überraschte: «Man kann nicht erwarten, dass einer, der wochenlang weg war, das Spiel gleich im Alleingang entscheidet.»

Heynckes wollte wegen der Personalprobleme im Mittelfeld - Schweinsteiger verletzt, Timoschtschuk gesperrt - «mehr Erfahrung» auf dem Platz haben, wie Robben nach dem Spiel verriet. «Ich war zufrieden, dass ich 70 Minuten geschafft habe», erklärte der Flügelstürmer. Gegen Marcel Schmelzer konnte er sich kaum entfalten und durchsetzen - ein Klassezuspiel auf Franck Ribéry, das war's.

Mit langer Unterhose schützte sich Robben gegen die Kälte, nach 72 Minuten endete die unspektakuläre Rückkehr. «Ich habe es versucht», sagte der 27-Jährige. «Wir haben nach vorne zu wenig kreiert» - auch er. Seine Leidenszeit aber ist vorbei, schon Dienstag geht es in der Champions League gegen den FC Villarreal weiter. «Es ist gut, wieder auf dem Platz zu stehen», bemerkte Robben erleichtert.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
20.11. 11:29 - Dritter Dortmunder Sieg in Serie gegen Bayern
20.11. 11:14 - BVB reloaded - Bayern trotzig: «Schnauze abputzen»
20.11. 11:05 - Rafati-Drama - Bundesliga unter Schock nach Suizidversuch
20.11. 10:57 - BVB-Juwel Götze zeigt's den Bayern
20.11. 10:42 - Reisinger rettet Freiburg - Mitleid mit Referee
20.11. 10:40 - Eintrittskarten Köln-Mainz behalten Gültigkeit
20.11. 10:35 - Schalke trotzt Verletzungspech - Nürnberg in Not
20.11. 10:23 - Neu-Nationaltorwart Zieler patzt erneut
20.11. 10:21 - Ungewöhnliches Rot für Hannovers Torjäger a. D.
20.11. 10:15 - Magath darf nach Spieler-Rauswurf feiern
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com