Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Vier Stammkräfte kehren beim 1. FC Nürnberg zurück

Nürnberg (dpa) - 03.11.2011, 14:25 Uhr

Raphael Schäfer steht vor einer Rückkehr ins Nürnberger Tor. Foto: Daniel Karmann
Raphael Schäfer steht vor einer Rückkehr ins Nürnberger Tor. Foto: Daniel Karmann

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg kann im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SC Freiburg wieder auf ein länger verletztes Stammquartett zurückgreifen.

Torwart Raphael Schäfer, Verteidiger Javier Pinola, Mittelfeldmann Markus Feulner und Offensivkraft Christian Eigler sind ins Training zurückgekehrt - und könnten am Samstag womöglich gleich in die Startelf rücken. «Ob die große Rotation kommt, lasse ich offen. Wir müssen in jedem einzelnen Fall abwägen, ob ein Einsatz von Anfang an die richtige Entscheidung ist», sagte Hecking.

Vor allem ein Comeback von Kapitän Schäfer gilt als wahrscheinlich. Der Stammkeeper könnte nach fast zweimonatiger Verletzungspause infolge einer Bein-OP wieder für Alexander Stephan zwischen den Pfosten stehen. Allerdings laufe beim 32-jährigen Routinier «noch nicht alles rund», betonte Hecking. «Die lange Pause kann auch er nicht so leicht wegstecken.»

Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Bundesligapartien sind die Franken auf einen unbefriedigenden 14. Tabellenrang abgerutscht. Zuletzt setzte es in der Münchner Allianz Arena beim FC Bayern eine deftige 0:4-Klatsche. «Die Erwartungshaltung darf jetzt nicht zu groß sein», forderte Hecking. Auch mit den vier Rückkehrern werde «nicht automatisch alles rund laufen».


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
03.11. 14:20 - Frings trainiert bei Werders A-Jugend
03.11. 13:14 - Chef gesucht: Schweinsteiger-Ausfall «tut weh»
03.11. 13:13 - Gladbach ohne Personalprobleme nach Berlin
03.11. 11:06 - Frings wird bei Werder verabschiedet
03.11. 10:22 - 96-Torjäger außer Dienst: Ya Konan sucht Rhythmus
03.11. 10:17 - Wolfsburgs Hitzlsperger muss operiert werden
03.11. 07:03 - Schlüsselbeinbruch: Schweinsteiger fehlt wochenlang
02.11. 23:45 - Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg Tickets mit Rabatt
02.11. 23:21 - Schlüsselbeinbruch bei Schweinsteiger
02.11. 22:30 - Schweinsteiger schwer an Schulter verletzt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com