Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Sprüche vom 2. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - 14.08.2011, 12:09 Uhr

Statt das Badener Lied zu singen brüllt Holger Stanislawski seinen Spielern Anweisungen zu.
Statt das Badener Lied zu singen brüllt Holger Stanislawski seinen Spielern Anweisungen zu.

Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert die besten Sprüche des 2. Spieltages der Bundesliga.

«Jetzt wisst ihr, wie es mir jeden Tag im Training geht. Da fliegen mir die Dinger ständig so um die Ohren.» (Tom Starke, Torhüter von 1899 Hoffenheim, zum Siegtor von Sejad Salihovic aus über 30 Metern gegen Borussia Dortmund)

«Ich bin gerade erst dabei, den Dialekt zu lernen und froh, wenn ich die Leute überhaupt verstehe.» (Hoffenheim-Trainer Holger Stanislawski auf die Frage, ob er schon den Text des Badener Lieds kenne)

«Aber am Ende sind die Bayern in der Kabine und wissen nicht, wie sie gewonnen haben.» (Wolfsburgs Hasan Salihamidzic über das unglückliche 0:1 gegen seinen Ex-Club Bayern München)

«Wie ich Robert Kempter kenne, wird er heute Abend der unglücklichste Mensch sein.» (Sky-Experte Markus Merk zur falschen Abseitsentscheidung des Schiri-Assistenten in Wolfsburg)


«Wenn vier Schiedsrichter nicht in der Lage sind, so eine Szene richtig zu beurteilen, dann wäre es besser, den Video-Beweis einzuführen.» (Wolfsburgs Trainer Felix Magath zur Fehlentscheidung)

«Die Bundesliga ist wie ein Marathonlauf. Auch wenn die ersten zwei Schritte noch etwas holprig sind, kann es am Ende trotzdem noch ein guter Lauf werden.» (Heiko Butscher, Kapitän des SC Freiburg, nach der 1:2-Heimniederlage gegen Mainz 05)

«Man kann ihn geben, wenn man ihn nicht gibt, auch okay.» (Gladbachs Marco Reus zu dem an ihm verschuldeten Foulelfmeter)

«Im Inneren ist es für mich die Hölle.» (Kölns Trainer Stale Solbakken nach dem 1:5 von Gelsenkirchen)

«Ich denke schon, dass ich noch nach Hause darf.» (Schalkes doppelter Tore-Vorbereiter Marco Höger - er ist in Köln geboren)

«Papa hat gesagt, du musst vorgehen und singen.» (Der dreifache Schalker Torschütze Klaas-Jan Huntelaar über eine familiäre Anordnung und die Gesangseinlage vor der Nordkurve)

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
14.08. 12:05 - Gewinner und Verlierer des 2. Spieltages
14.08. 12:03 - Mainz: Wieder Traumstart trotz «heftigen Umbruchs»
14.08. 10:43 - Emotionen pur: Stanislawski belebt Hoffenheim
14.08. 10:41 - Klaas-Jan Huntelaar - ein Mann blüht auf
14.08. 10:33 - Cacau rettet Punkt und träumt von besseren Zeiten
14.08. 10:28 - Doppelter Bayern-Dusel - Geschenk und spätes Tor
14.08. 10:22 - Statt drei Punkte nur einer beim HSV: Hertha hadert
14.08. 09:16 - Solbakken spürt «die Hölle» - Huntelaar überragt
14.08. 08:51 - Köln: Solbakken schließt Podolski-Wechsel aus
13.08. 21:14 - Bayern jubeln spät über ersten Sieg - BVB verliert
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com