Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

BVB hat kein Verständnis für Piszczek-Sperre

Dortmund (dpa) - 02.08.2011, 12:25 Uhr

Lukasz Piszczek wurde als Nationalspieler vom polnischen Fußballverband PZPN gesperrt.
Lukasz Piszczek wurde als Nationalspieler vom polnischen Fußballverband PZPN gesperrt.

Borussia Dortmund hat mit Unverständnis auf die halbjährige Länderspiel-Sperre für seinen polnischen Fußball-Profi Lukasz Piszczek reagiert.

«Wir haben schon bei der ersten Verurteilung gesagt, dass wir das für eine maßlos übertriebene Bestrafung halten», sagte BVB-Sprecher Josef Schneck am Dienstag. «Lukasz hat die totale Unterstützung des Vereins.»

Der 26 Jahre alte Abwehrspieler des deutschen Meisters war am Wochenende durch den polnischen Fußballverband (PZPN) mit einer sechsmonatigen Sperre für die Nationalmannschaft belegt worden. Auf sein Mitwirken bei der Borussia hat dies aber keinen Einfluss. Erst in der vergangen Woche hatte Dortmund den Vertrag mit dem Rechtsverteidiger bis 2016 verlängert. «Das zeigt unser großes Vertrauen in ihn, weil er ein hochanständiger Kerl ist und ein sehr guter Fußballer dazu», betonte Schneck.

Borussia Dortmund
BVB Borussia Dortmund Fanartikel

BVB Borussia Dortmund Tickets

Piszczek sagte der «Bild»-Zeitung, er habe von dem Urteil gehört, aber «noch nichts Schriftliches». Innerhalb von 14 Tagen könne er Einspruch einlegen, erklärte Nationalmannschafts-Direktor Konrad Pasniewski, der sich von der Strafe überrascht zeigte. Piszczek war für das Länderspiel am 10. August gegen Georgien nominiert worden.

Laut eines PZPN-Sprechers soll die Verbandstrafe als Folge des Gerichtsurteils vom Juni «abschreckend» wirken. Die Richter hatten Piszczek zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt, weil er in der Saison 2005/2006 als Profi von Zaglebie Lubin in eine Spielmanipulation verstrickt gewesen sein soll.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
01.08. 19:00 - Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach Tickets
01.08. 18:24 - Bastian Schweinsteiger Trikot mit Rückennummer 31
01.08. 17:25 - Paukenschlag: Augsburg serviert Torjäger Thurk ab
01.08. 16:23 - Hannover 96 - TSG Hoffenheim Eintrittskarten
01.08. 16:08 - Werder Bremen gegen 1. FC Kaiserslautern Karten
01.08. 15:46 - Entwarnung: Hertha hofft auf Einsatz von Kraft
01.08. 15:15 - 1. FC Nürnberg bindet Kapitän Schäfer bis 2014
01.08. 15:12 - Hoffenheim verpflichtet Keeper Casteels
01.08. 14:35 - Petric vertagt Gespräche mit Hamburger SV
01.08. 14:18 - Dicke Luft vor Liga-Start: Werder und Wölfe in Not
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com