Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Beckenbauer tippt auf Dortmund als Meister

Sindelfingen (dpa) - 07.01.2011, 18:30 Uhr

Franz Beckenbauer verteilt in Sindelfingen Autogramme.
Franz Beckenbauer verteilt in Sindelfingen Autogramme.

Franz Beckenbauer hat sich auf Borussia Dortmund als Meister festgelegt. «Die Dortmunder haben zehn Punkte Vorsprung und lassen sich das nicht mehr nehmen», sagte er beim internationalen Hallenturnier um den Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen.

Der Tabellenführer liegt vor der in einer Woche startenden Rückrunde der Fußball-Bundesliga bereits zehn Punkte vor den beiden schärfsten Verfolgern FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen.

Titelverteidiger Bayern München traut Beckenbauer nur noch den Vorstoß auf Platz zwei zu. Nach der Hinrunde weist der deutsche Rekordmeister als Tabellenfünfter schon 14 Zähler Rückstand auf Dortmund auf. «Robben ist wieder fit, und Ribéry zeigt auch wieder ansteigende Form», sagte der Vizepräsident des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) und Ehrenpräsident des FC Bayern München. «Ganz nach vorne wird es für die Bayern nicht mehr reichen», prognostizierte er seinem Verein. «Sie hatten Probleme mit vielen verletzten Spielern und dann gab es auch Motivationsprobleme nach der Weltmeisterschaft.»

Beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart rechnet der «Kaiser» fest mit dem Klassenverbleib. «Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft rasch aus dem Tabellenkeller kommt und am Ende einen Platz im Tabellenmittelfeld belegt», sagte Beckenbauer. 


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
07.01. 17:38 - Nullnummer zwischen Wolfsburg und Gladbach
07.01. 17:11 - Beckenbauer zum VfB: «Das Potenzial ist da»
07.01. 15:55 - Kraft für Butt: Van Gaal plant Wachablösung im Tor
07.01. 15:39 - Gomez zerstreut «Bedenken» - Fit bis Wolfsburg
07.01. 14:51 - Keine Bewegung im Fall Ba - Babel Nachfolger?
07.01. 13:56 - Schalker Kenia schon wieder verletzt
07.01. 13:34 - SC Freiburg verpflichtet Schweizer Ferati
07.01. 13:29 - Frankfurt: Zukunft mit Skibbe, Köhler, Schwegler
07.01. 13:25 - Van Gaal lässt Torwartwechsel bei den Bayern offen
07.01. 13:21 - Dzeko-Wechsel als Hängepartie - Visum-Probleme
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com